Neuer Hund trinkt nicht

  • Hallo an alle,


    Wir haben seit 24 h unsere kleine Hündin aus Spanien. Sie ist 1 Jahr und 3 Monate und ein Basset Fauve de Bretagne Mix.
    Sie ist noch sehr schüchtern und zieht sich viel zurück, aber das ist ja normal. Was uns Sorgen macht: sie hat seit wir sie vom Transport abgeholt haben (Samstag, 24.03 ca 17 Uhr) nichts getrunken! Vorhin stand sie vor dem Napf, aber hat nicht getrunken. Ich habe schon 2 verschiedene Näpfe aufgestellt. Gegessen hat sie auch nicht, aber ich denke das Trinken ist erstmal wichtiger. Soll ich morgen mit ihr zum Tierarzt oder noch bis Dienstag warten, falls sie dann noch nichts getrunken hat.
    Über eure Antworten freue ich mich!
    Liebe Grüße Charlotte und Luz

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie evtl. "Angst" vor dem Napf hat. Daher würde ich mal viele verschiedene Sachen mit Wasser gefüllt anbieten. Eimer, Suppenteller, Blumentopf, Tupperschüssel, was Flaches, was Hohes usw.
    Vllt. mag sie auch lieber draußen trinken und nicht in der Wohnung.


    Wenn sie bis morgen nichts trinkt, würde ich zum TA gehen.


  • Mach' ihr doch DoFu mit warmen Wasser verpamt und einfach hinstellen und nicht weiter "beachten"?!


    Was hast Du denn für Näpfe aufgestellt - Material? Größe? - eine SalatSchüssel aus Porzellan würde ich nehmen... auf jeden Fall kein TroFu bzw. wenn TroFu dann eingeweicht...


    Hast Du schon Fotos vom neuen Hund gemacht ;) neugierig bin?!

  • Hi,


    das ist viellecht der Punkt. Unter B e o b a c h t u n g. Versucht einfach gelassen zu bleiben.
    Wenn Ihr rauskönnt, geht mal an einer Pfütze vorbei...


    LG


    Mikkki

  • Ok Danke schon mal für die Antworten. Wir haben ihr Trockenfutter gekauft, welches sie auch in Spanien hatte, allerdings rührt sie das auch nicht an. Ich wollte ihr jetzt mal Reis mit etwas Huhn machen und das ziemlich pampig machen und hoffen, dass sie das vielleicht nimmt.
    An Näpfen habe ich einen Metallnapf, eine Schüssel aus Porzellan und eine Tupperdose hier stehen.
    Liebe Grüße!

  • Ich wollte ihr jetzt mal Reis mit etwas Huhn machen

    Dann den Reis aber bitte wirklich "tot kochen". Sonst zieht der nämlich eher Wasser.
    Ich würde das Futter mal mit Gemüse- oder besser Fleischbrüher übergießen. Ruhig warm gemacht. Dann riechts nämlich leckerer.

  • Mach' ihr doch DoFu mit warmen Wasser verpamt und einfach hinstellen und nicht weiter "beachten"?!


    Was hast Du denn für Näpfe aufgestellt - Material? Größe? - eine SalatSchüssel aus Porzellan würde ich nehmen... auf jeden Fall kein TroFu bzw. wenn TroFu dann eingeweicht...


    Hast Du schon Fotos vom neuen Hund gemacht ;) neugierig bin?!

    Hier ein Foto von heute Morgen: Sie hat unseren Badezimmer Teppich auserkoren als ihren Platz und da liegt sie im Moment fast den ganzen Tag und pennt

  • MetallNapf weg - das "bekannte" TroFu hinstellen und Wasser daneben - zusätzlich eine Schüssel mit eingeweichtem TroFu?!


    Ganz in Ruhe lassen...

  • Try again :D mit dem Foto meine ich...


    Stell' ihr Futter/Wasser/eingeweichtes Futter in's BaZi und dann wirklich nicht mehr "beachten"!


    (ein bisschen Huhn kannst Du ihr ruhig dazu legen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!