Urlaub Österreich "Kuh frei"

  • Hallo zusammen,
    wir fahren mal wieder nach Österreich mit unserem Aussie.
    Wir möchten möglichst immer woanders hin und hier bräuchte ich etwas Hilfe.
    Da Eddy bei Kühen nicht so ganz einzuschätzen ist möchten wir die Konfrontationen sofern es geht vermeiden.
    Wir waren bisher in Kaprun, Maria Alm und Galtür bei Ischgl.
    Letzteres war sehr problematisch da viele freilaufende Kühe da waren.
    Meine Frage habt ihr noch schöne Ecken wo man schön entspannt wandern kann (keine Hardcore Touren) bissle Ebike fahren und ein gutes Hotel hat.
    Das Hotel sollte schon recht komfortabel sein, da legt meine bessere Hälfte großen wert drauf.
    Ich dachte an das Ötztal finde da aber partout nichts für Mitte Juni.
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Grüße Icebreaker

  • Ich war mal im Kleinwalsertal, das war sehr schön. Über die aktuelle Kuhsituation kann ich leider nichts sagen. Aber man könnte ja einfach im Hotel mal nachfragen, die kennen ja ihre Gegend ganz genau.

  • Wir waren früher mit DSH oft am Wörthersee in Kärnten, dort waren nirgends Kühe. Wir waren in Velden, Krumpendorf und Mariawörth. Meist in Ferienwohnungen, aber auch in Hotels.

  • Ötztal kann ich empfehlen... wir sind immer in Obergurgl. Ganz am Ende des Tals. Von dort aus kann man gut wandern. Es gibt schon einige Weiden aber auf vielen stehen Schafe oder auf der Hohen Mut hab’s Hafis aber die haben eh immer gut Abstand gehalten.


    LG

  • Danke für die Antworten.
    Kärnten hatte ich auch schon im Kopf.
    Unser Problem ist: Wir mögen gerade die schönen Alpenwiesen und das grüne, steht halt leider normalerweise in Verbindung mit Kühen:-).
    Ich schaue jetzt mal ob ich ein gutes Hotel finde wo Hunde erlaubt sind. Ist ja noch ein bissle Zeit bis Juni.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!