Die Storchenstory

  • Hier sind eigentlich die Kerle zuerst da und machen das Nest fertig, Frau Storch kommt dann dazu.


    Bei uns hat es einige Störche, und immer mehr ziehen im Winter nicht weg.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ist Storchen-Schiss da irgendwie als besonders ätzend bekannt?

      Zumindest schafft es der Regen nicht, so ein beschissenes Dach zu waschen.
      Ist auch eine ganze Menge, was so ein Storch abwirft: Boppes über den Nestrand, und dann *pffffttttt*. Da möchte ich nicht drunterstehen. :flucht:
      :D

    • Jupp, mein Storchenmantra "nicht kacken! Nicht kacken! Nicht kacken!" - egal wie berauschend das ist, von vielen Störchen überflogen zu werden :gott: Die werfen schon ziemliche Bömbeli ab.
      Der Punkt ist ja, dass es der Dame von einem Experten so gesagt wurde (falls es stimmt) - da glaubt man das.
      Mir ham sie auch immer gesagt, Hühnerställe sind hochgiftig :ka: vielleicht auch nur damit ich keine Hühner will. Hat nicht funktioniert :D

    • Also der Mast steht neben dem Garagenhaus gute 5m vom eigentlichen Wohnhaus entfernt. Im rechten Winkel zur Garage steht die Garage vom Nachbarn. Mit bisschen guten Willen hätte man da was spannen können als Kackschutz. Aber ok, ist gegessen jetzt.


      Wir hoffen einfach weiter, dass Elfriede zurück kommt. Sie waren ja schon 2 Wochen zu zweit, haben Nest gebaut, geputzt, geklappert und gep****t :pfeif:
      Und nun ist sie einfach weg :/

    • Mit bisschen guten Willen hätte man da was spannen können als Kackschutz.

      Kam vielleicht keiner auf die Idee.
      Beim nächsten Mal unbedingt anmerken an der richtigen Stelle :gut:

    • :ops: Neee also von toll bin ich weit entfernt, ich geb mir aber Mühe xD


      Bisher ist das Nest momentan noch leer. Bin gespannt ob er noch kommt.


      Genauen Ort gibt’s per PN wegen privat und so... ;)

    • Guten Morgen!


      Naja Mittag :hust:


      Heute Nacht war Ferdinand nicht da.
      Heute morgen wurde er kurz im Nest gesehen, seitdem ist er wieder weg. Von Frau Storch fehlt jede Spur.
      So schade! :( :


      Heute steht die ganze Sache in der Zeitung! Hat wohl doch ein paar mehr interessiert. Eine halbe Seite gab es dazu.


      Eine Kindergartengruppe war auch schon da und hat sich das Nest angesehen :smile:


      Falls die zwei das Nest nun nicht annehmen, haben wir Hoffnung, dass das andere Paar das Nest vielleicht nimmt. Hier gab es schon zweimal Streit um die Nester, zuerst um das alte, dann um das zweite.


      Was für ein hin und her... soviele Leute hoffen und bangen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!