Die Storchenstory

  • Schwalben-Schiss im Stall bekommt man problemlos mit Wasser weg, draussen vor dem Einflug-Loch genügt da auch der Regen - ist Storchen-Schiss da irgendwie als besonders ätzend bekannt?


    LG, Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ein Storchenthread. Wie schön. :dafuer:


      Hoffentlich geht es für die Beteiligten gut aus
      und sie finden Ruhe in ihrer Brutstätte.


      Ich drücke die Daumen.


      Heute Morgen aufgenommen:


      1eba1a1ca473205e26bc3fb.jpg


      Ein Storchen-Herz. :herzen1:


      Hier am Ort haben wir eine kleine Storchenstation.

      Sehr interessant -für die, die das mögen- ist der Parc à Cigognes im elsässischen Rouffach.

      Ein großes Gehege, wo verunfallte oder geschwächte Störche wieder
      aufgepäppelt und flugfähig gemacht werden.
      Wer nicht mehr ausgewildert werden kann, darf bleiben.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Als die Störche sich im letzten Jahr gesammelt haben um in den Süden zu fliegen haben sie ein paar Runden durch unsere Straße gedreht. Das waren sicher 20 Störche die flogen und auf den Dächern saßen. Das war sooooo toll :herzen1:
      Hier ist die Toleranz gegenüber der Störche sehr groß. Sie gehören hier einfach dazu. Vielleicht weil sie irgendwie schon immer hier waren. Die Freude ist groß wenn sie aus ihren Winterquartieren zurück kommen.

    • Als ich noch ein Kind war, haben wir ein Grundstück direkt an einer riesigen Esse gehabt. Dort haben immer Störche genietet. Das schönste war, jedes Jahr im Herbst, zogen ein paar Dutzend Störche ihre Kreise über unserem haus um die beiden von der Esse abzuholen :herzen1:
      Nur in einem Jahr sind sie nicht mit geflogen, da ist ein junges aus dem Nest gefallen und wurde letztendlich vom Zoo in der nächsten Stadt gesund gepäppelt.


      Ich liebe Störche, das ist eine ganz ganz tolle Kindheitserinnerung für mich :herzen1:

    • Hallo Ihr Lieben!


      Wir freuen uns über die viele Anteilnahme!


      Heute gab es nichts besonderes an der Stochenfront. Ferdinand(immernoch vermutlich) ist noch allein. Er baut am Nest und klappert manchmal ein wenig. Von Frau Storch fehlt jede Spur.
      Wir denken auch nur, dass es derselbe Storch ist. Gestern hat er halt versucht Nistmaterial ans alte Nest zu bringen, deshalb denken wir es ist das Männchen vom alten Paar.


      Eventuell rufe ich morgen mal den NABU an.


      Sobald sich was tut, melde ich mich! :winken:

    • Auf jedenfall hierher schicken!
      Einmal Richtung OG bitte! ;)


      Heute Nacht stand Herr Storch jedenfalls im Nest. Also zumindest er scheint das Nest angenommen zu haben!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!