Die Storchenstory

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann die Nachbarn da schon verstehen. Bei aller Tierliebe, aber bei Störchen auf dem Dach ist hinterher das Dach komplett weiss und es stinkt zum Himmel nach den Hinterlassenschaften.


      Das muss man echt schon wollen.


      Für die Storchfreunde, guckt doch mal hier Storchendorf Rühstädt
      Davon ab ist die Prignitz immer einen Besuch wert :dafuer:

    • aber Störche sind doch monogam

      Nee, sie sind nur dem Nest treu.
      D. h., Storch 1 kommt aus dem Winterurlaub zurück und fliegt das Nest aus dem Vorjahr an.
      Storch 1 nimmt dann einen Partner.
      Hier im Dorf ist es wieder Storch 2 aus dem Vorjahr.
      Das muss aber nicht unbedingt sein.


      Für die Storchfreunde, guckt doch mal hier Storchendorf Rühstädt

      Das ist, glaube ich, die einzige Storchen-Cam, die permanent streamt.


      Unsere Cam macht nur ab und zu Bilder.

    • Ich bin hier auch dabei :winken:


      Toll, dass du uns auf dem laufenden hälst.


      Ich wohne im Donautal und hier gibt es viele Störche :herzen1: Sie niesten hier überall auf Häusern, mitten in den Orten und weder stinkt es noch ist es wahnsinnig verdreckt.


      Im Europapark nisten übrigens jedes Jahr Störche ganz oben auf einem Mast vom Kinderspielplatz. Es gibt eine Kamera, damit kleine und große Besucher immer sehen können was im Nest passiert. Und der Spielplatz ist nicht voller Vogeldreck. Und es läuft auch nicht ständig jemand rum der Kot weg putzt.


      Ich drücke die Daumen, dass die Damen wieder auftaucht. Freue mich dass das neue Nest angenommen und verteidigt wird.

    • Bei uns im Dorf ist das Storchennest auf einem uralten Schornstein, der knapp 20m neben der Hauptverkehrskreuzung steht. Schon vor 40 Jahren haben da Störche genistet und noch nie in meinem Leben habe ich gesehen, dass da alles vollgekotet wäre.


      Sie sind übrigens auch schon da. Hab sie die Tage gemeinsam auf der Allerwiese staksen sehen.

    • Habe gerade in der aktuellen Folge vom "Rütter" gesehen, dass da ein Dach mit Storchennest doch ganz schön "vollgepladdert" war.
      L. G.

    • Ich hab nochmal gesucht. Hier kann man ein Bild von der Beringung unserer Störche sehen, inklusive Dach. Ja, ein bißchen Vogelkot rund um den Schornstein kann man da sehen. Aber für mich nicht in einem besorgniserregenden Radius. Und wenn das da direkt auf dem Gebäude der Fleischerei stinken würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Nest da immer noch wäre. Ist mir auch noch nie aufgefallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!