Die Storchenstory

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @CH-Troete vielen Dank für die Zusammenfassung!

      Ich bin froh dass es Dich nicht stört.


      Mein Kompliment, ich finde es krass gut, dass Du wirklich dorthin bist und Dich persönlich und 1:1 erkundigt hast :gott: Kudos! :gott:
      Ich kann's schon verstehen, wenn mir einer sagen würde, alles verkackt und gefährlich - Vogelkot ist ätzend - würde ich auch etwas dagegen unternehmen wollen.

    • Nein nein, die Zusammenfassung ist super! Ich hab das am Handy nur nicht so gut hinbekommen. Danke dir! :bindafür:


      Ich versuche nur andere so zu behandeln, wie ich gern behandelt werden würde. Das ist nicht immer leicht, für mich aber ein guter Weg kleine Dinge in der Gesellschaft zu ändern. Danke für dein Lob!


      Ferdinand(ich nehme an, dass er es ist, man kann sie echt nicht unterscheiden) sitzt nun allein im Nest.
      Die zweite Nacht ist er nun allein dort.


      Hat jemand Erfahrung und weiß ob seine Liebste nochmal kommt?

    • Ich hab keine Erfahrung - aber Störche sind doch monogam...!


      Sollte es ihr also möglich sein, wird sie bestimmt zu ihm kommen.


      Ansonsten könntest du ja noch mal im Natur-Thread fragen. Da sind ja viele, die Expertenwissen haben...

    • Ich glaube, Störche sind gar nicht so monogam, wie immer erzählt wird. Hab auch schon gehört, dass die Weibchen früher zurück kommen, als die Herren der Schöpfung und da die Jungtiere oft früher zurück sind als die alten. D.h. die Damen lassen sich dann auch schonmal von einem knackigen Jungspund begatten bis der Herr Gemahl dann mal nach Hause kommt, da die wohl schon ziemlich "territorial" sind, sprich oft über Jahre den gleichen Nistplatz nutzen, weshalb dann auch die gleichen Altvögel die Jungtiere aufziehen, was aber nicht heißen muss, dass der gleiche Vater dran beteiligt war.
      Allerdings bin ich nicht sicher ob das stimmt. Ist nur eine weitere Theorie, die ich mal gehört habe.

    • Ich habe jetzt gelesen, Störche sind Saisonal monogam. Heißt sie sind über einen Sommer treu und schauen sich im nächsten eventuell anderweitig um. Oft sind Paare aber auch mal mehrere Jahre monogam. Aber ist kein Muss.


      Nun wo ist dann aber die Liebste wenn sie doch treu sind?
      Muss er die Lage checken ob es sicher ist? Ist ihr etwas passiert?


      Ist sie bis Montag nicht da, werd ich mal den NABU Mann anrufen.

    • Vielleicht ist das noch was für Dich: http://www.infowiti.ch/
      Ich hab da mal ganz in der Nähe gewohnt, die kennen sich aus und geben bestimmt auch Hilfestellungen bei Fragen.

    • D.h. die Damen lassen sich dann auch schonmal von einem knackigen Jungspund begatten bis der Herr Gemahl dann mal nach Hause kommt,


      Ich habe jetzt gelesen, Störche sind Saisonal monogam. Heißt sie sind über einen Sommer treu und schauen sich im nächsten eventuell anderweitig um.

      :shocked: ich bin schockiert - ein Weltbild bricht zusammen.... und sowas bringt dann auch noch die Babys... jetzt wird mir einiges klar.... :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!