Mantis

  • Hat hier jemand von euch einen oder mehrere Mantis?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht mehr, aber vor einigen Jahren hatte ich mehrere Mantiden. Sehr faszinierende Tiere, pflegeleicht - aber leider auch nur mit kurzer Lebensdauer versehen. Das war dann auch der Grund, weswegen keine weiteren mehr eingezogen sind.

    • Fressen die nach der Paarung nicht den Kerl auf ?


      Mit etwas Aufmerksamkeit und guter Fütterung muss das nicht passieren. Dazu läßt man die Tiere eh nur zur Paarung zusammen, sonst werden sie separat gehalten.
      Allerdings stellen viele Männchen ohnehin das Fressen ein, wenn sie paarungsbereit sind, und sie sterben dann relativ schnell.

    • Ja ich möchte mir gern eine holen.


      Meine Tochter hatte schon mal eine Gottesanbeterin. Von dieser war ich fasziniert.


      Nun holt sie sich ein Orchideenmanti. Darüber sind wir auf die Blütenmantis gekommen und die finde ich richtig


      Deshalb werde ich mich am WE mal intensiv damit befassen, so dass sicher in nächster Zeit eine einziehen wird.

    • Auf jeden Fall.


      Ich tendiere schon zu einer Männergruppe, weil man davon mehrere zusammenhalten kann.

    • Ich hatte zu Studienzeiten mal Mantis, weil ein Biologieprofessor zwei Kokons aus dem Urlaub mitgebracht hatte und nun die Brut loswerden musste. Es war wirklich interessant mit den Viechern, muss ich sagen. Die kurze Lebensdauer schreckt mich derzeit auch ab, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass irgendwann mal wieder so eine Schrecke einzieht.

      • Neu

      schau mal hier: Mantis* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!