Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

  • Den Vorschlag habe ich gemacht, mein Vater weigert sich aber strickt ihr das so deutlich zu machen. Seiner Meinung nach, haben wir einfach nur Angst.

    Dann wirst du dagegen aber auch machtlos sein.
    Sein Hund = seine Entscheidungen.

  • Dann wäre mal interessant was seine Lösung wäre .
    Sollt ihr euch weiter beißen lassen, mit weil er nicht die Eier in der Hose hat der Gnädigsten Grenzen zu setzen?
    Das würde mich als Frau, Sohn, Tochter was auch immer sehr verletzen .
    Wenn das seine Lösung ist würde ich ihn mit SEINEM Hund mal schön alleine machen lassen und mich sonst strikt raus halten.
    Soll er dafür sorgen das er ihn im Griff hat und zwar alleine .
    Es strengt ihn doch jetzt schon an , also kann es ja nicht lange halten .
    Am besten lässt er den Hund ganz bei der Gnädigsten dann hat er Ruhe.


    Ich glaub es ja nicht.


    Oder sollt ihr den Hund einfach machen lassen ? Oder Dominanz zeigen und es weiter eskalieren?


    Tschuldigung, aber da werde ich grantig.

  • Ist jetzt reines Bauchgefühl nach deiner bisherigen Schilderung, aber ich würde tatsächlich mehr ein Auge auf deine Eltern haben. Mir ist nach deiner Schilderung das Verhalten der Mieterin allgemein nicht ganz geheuer. Deine Eltern sollen da vielleicht ein bischen vorsichtiger sein und Distanz schaffen

  • Wie gesagt, nach seiner Ansicht ist es die Angst, die Leos Verhalten auslösen.
    Ehrlich gesagt sehe ich da keine Angst, sondern es ein Misstrauen. Leo ist ziemlich unvorhersehbar. Da schreckt man mal auf, wenn er plötzlich zuschnappt. Hätte ich Angst, dann würde ich ihn ja nicht mehr streicheln oder mit ihm spielen.

  • Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit - mit Trick 17 - gegenüber der spanischen? Dame :D man geht mit dem Hund zum TA (oder täuscht das nur vor) und ab sofort muss der Hund in seinem Zuhause bleiben und ist nie wieder bei ihr!
    Auch keine Besuche des Hundes in seinem Zuhause!


    Fertig - ärzliche Anweisung (blablabla).


    Ich kriege richtig Herpes wenn ich das alles so lese - ehrlich!


    (warum+wie hat das Ganze denn überhaupt angefangen... mal'n bisschen auf den Hund aufgepasst und dann immer wieder und immer länger...)

  • es ist nicht Angst sondern Unflätigkeit gepaart mit Unsicherheit. Und er weiss nicht was er sonst tun soll.
    Insgesamt könnte sein Leben sicher auch besser sein, aber nun ja. die Halter sind erwachsen und es hört sich nicht tierschutzrelevant an..
    Ich würd wohl auch ein Auge auf die Eltern haben, aber das hier ist ein Hundeforum.
    Daher: wenn ausser dir alle meinen, das ist ok so, wirst du nix ändern können. ausser deinem eigenen Verhalten. du könnstest also z.b mit Hundi zum Grundschulkurs (Begleithunde, Junghunde, Tricks, wasauchimmerdir gefällt). Damit würde deine Beziehung zum Hund sich ändern, sein verhalten dir gegenüber ganz sicher auch und er hätte mal ein bisschen artegerechte Zeit.
    Ob das an seinem Verhalten den Eltern und der Mieterin gegenüber was ändert, wage ich zu bezweifeln, kann aber sein.

  • Dass kann ich nicht beurteilen, da sie nach eigener Aussage, einen Malteser in Spanien hatte. Den hatte sie auch angeblich mit Hundekleidung versehen usw.

  • du kannst im Grunde nichts tun, da das Verhältnis deiner Eltern und der Mieter zueinander eine eigene Dynamik hat.
    Was du machen kannst, Ist, dafür zu Sorgen, dass der Hund vor dir soweit Respekt hat, dass er deine Füße in Ruhe lässt und dich nicht mehr beisst.
    Alles andere ist nicht deine Baustelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!