Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

  • Wer ist eigentlich der Hundehalter? Wem gehört der Hund? Deinen Eltern? Dir?


    Vielleicht habe ich es überlesen, aber da fängt bei mir die Verwirrung schon an..


    Grundsätzlich wäre es sicher gut, wenn du dich mal mit deiner Eltern zusammensetzt, um einen Plan zu machen:


    - Wie wollt ihr mit der Nachbarin umgehen, bzw wie könnt ihr euch abgrenzen und euren Hund schützen?


    - Von wem könntet ihr euch gemeinsam professionelle Hilfe holen, um Struktur in euren Alltag mit dem Hund zu kriegen?


    - Wäre es eine Option, dass der Hund zu dir zieht? Wobei dann sicher auch ein Hundetrainer hilfreich wäre.

  • Der Hund gehört meinem Vater. Er ist zumindest auf seinen Namen versichert und auf seinem EU-Ausweis ist er auch als Halter eingeschrieben.

  • Der Hund gehört meinem Vater. Er ist zumindest auf seinen Namen versichert und auf seinem EU-Ausweis ist er auch als Halter eingeschrieben.

    Dann sollte er auch dort wohnen und erzogen werden und nicht woanders.
    M.E. braucht man sich nicht über "komisches" Verhalten eines Hundes beschweren wenn dieser die meiste Zeit auswärts wohnt und erzogen wird.

  • Ich hab es immer noch nicht ganz kapiert.
    Die Mieterin wohnt mit deinen Eltern zusammen? Oder nur in selben Haus aber in getrennten Wohnungen ?
    Haben deine Eltern und sie eine berufliche Bindung?


    Wie bereits vermutet wurde ist der kleine Kerl einfach durch .
    Nachdem die letzten Infos da sind würde ich auch die Ruhe und klare Verhältnisse plädieren . Zudem eine klare Abgrenzung aller Personen und Tiere zueinander .
    Sonst steht ihr am Ende alle am Rad .

  • Der Hund gehört meinem Vater. Er ist zumindest auf seinen Namen versichert und auf seinem EU-Ausweis ist er auch als Halter eingeschrieben.

    Ok, dann ist dein Vater bzw sind deine Eltern die Hauptverantwortlichen.


    Das wichtigste wäre dann vermutlich, dass deine Eltern einsehen, dass sie weder dem Hund noch der Nachbarin (auch wenn es erstmal den Anschein hat) einen Gefallen tun, wenn sie nicht deutlich machen, wo die Grenzen sind.


    Sicher - wie es sich anhört - schwer, aber dringend notwendig..

  • Dann sollte es gut möglich sein die Mieterin und den Hund auseinander zu halten , oder ?
    Ich denke es kann mir helfen Ruhe in die Sache zu bringen .

  • Ein Jäckchen muss Leo jetzt immer tragen, sonst ist die Mieterin traurig.....

    Wenn das jemand bei mir und meinem Hund machen würde, ich würde das Weite suchen.
    Ich finde das Verhalten sehr befremdlich.


    Ich kann es nur noch einmal betonen, dem Hund zuhause einen Pullover/Mantel anzuziehen, finde ich nicht gut. Ich kenne Shih Tzu‘s, denen tut man damit echt keinen Gefallen!

  • Den Vorschlag habe ich gemacht, mein Vater weigert sich aber strickt ihr das so deutlich zu machen. Seiner Meinung nach, haben wir einfach nur Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!