Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

  • Wenn er dich zur Begrüßung zwickt, hat das genau 0,0 mit der Mieterin zu tun. Hunde unterscheiden sehr genau wer wie tickt.

    Ich sehe das etwas anders.


    Meine Tante hat 2 Chis, die sie auch wie ihre Babys behandelt, verwöhnt und betüttelt.


    Ich bin kein Hundeanfänger und trete schon souverän auf Hunde zu und trotzdem attackieren mich diese kleinen „Kampfhunde“.


    Ich finde, gerade die kleinen Hunderassen sind für ein Spezial-Deluxe-Verwöhnprogramm empfänglich und reagieren deshalb in vielen normalen Situationen überempfindlich und falsch.


    Kleine Hunde, die wie normale Hunde gehalten werden, sind weniger aggressiv.


    Und deshalb würde ich es so machen wie schon vorher geschrieben.

  • Es hängt wirklich an Deinen Eltern, Du kannst ja nicht wirklich was tun.
    Ihnen das Verhältnis zu ihrer Mieterin "vermiesen" ist irgendwo auch falsch, Du wohnst da ja nimmer... weisst wie ich meine?


    Du kannst Dir für Dich und Deine Mom ein paar Tricks ausdenken, die Euch aus den blöden Situationen helfen, Füsse zwicken und so. Aber wirklich eine Chance hast Du nicht.
    Du würdest den Hund nehmen wollen?
    Würden sie ihn denn hergeben?
    Und kannst Du ihn wirklich permanent behalten? Noch mehr hin- und her klingt auch nicht sooo gut.
    Sich über Leckerchen einig werden geht vielleicht auch, es gibt ganz tolle gefriergetrocknete Poulet- und Entengutzis, die bestehen praktisch aus Luft und schmecken saugut (frag mal woher ich das weiss, hähä)!
    Das wäre ein Kompromiss um die Mieterin im Boot zu behalten, damit kann sie ihn vollstopfen.



    Das heftige um-sich-beissen könnte auch mit Schmerzen zusammenhängen, möchte das einfach nur rasch erwähnt haben :smile:


  • Vielleicht glaubst du nur, dass du souverän auftrittst...
    Vielleicht haben die Hunde keinen Plan was souverän heisst ...
    Hunde unterscheiden sehr wohl, aber eben nur da wo es für sie Sinn macht :D

  • Vielleicht glaubst du nur, dass du souverän auftrittst...
    Vielleicht haben die Hunde keinen Plan was souverän heisst ...
    Hunde unterscheiden sehr wohl, aber eben nur da wo es für sie Sinn macht :D

    Eben das meine ich ja.


    Durch dieses ganze Vermenschlichen und Betütteln, „vergessen“ die Hunde ihr eigentliches Wesen und wissen nicht mehr, was vorne und hinten ist, überspitzt gesagt.

  • das ist doch der Punkt. die Tante als TH behandelt ihre Hunde so.
    Würden also die TH den Leo angemessen behandeln, würde auch eine Mieterin da nix dran kaputt machen. Ich vermute (Kristallkugel), dass die Mieterin hier nicht das Problem, sondern höchsten ein zusätzlicher Faktor ist. Im Zweifel auch nur ein Symptom-


    Ehrlich: dass meine Mitbewohner - oder Nachbarin- meinen Hunden nen Pulli anziehen , oder mit Leckerlies vollstopfen passiert einfach nicht.
    Und wenn Omma trudi den mal verwöhnt, oder auch jedes mal wenn die sich sehen verwöhnt und vermenschlicht und wasweissich - das bringt meine Hunde mir gegenüber überhaupt nicht aus der Ruhe oder ändert ihr verhalten mit gegenüber oder andern gegenüber.


    Aber spannender fänd ich, was der Vater macht, wenn er maßregelt und was daran ihn so anstrengt und warum nur ihn

  • Durch dieses ganze Vermenschlichen und Betütteln, „vergessen“ die Hunde ihr eigentliches Wesen und wissen nicht mehr, was vorne und hinten ist, überspitzt gesagt.


    Ich würds ja einfach als total gestresstes Verhalten/Übersprungsreaktionen ansehen, und nicht als "Vergessen" ihres eigenen Wesens :roll: Sie werden falsch behandelt, und reagieren den Stress irgendwo ab...

  • die vergessen gar nix, die wissen einfach nicht, was sie sonst machen sollen. Daher machen sie, was unsicheren Hunden da instinktmäßig am leichtesten fällt. fight, flight, fiddle.

  • aber auch Fussball (Leo ist ein begnadeter Fussballer )

    Ich hatte mal einen Schäfer (Abgabehund der zu mir kam) der wurde irre wenn man gekickt hat.
    Fussball spielen, Schnee wegkicken und schon hing das Vieh tagelang in jedem Fuss der sich bewegte.


    Aber spannender fänd ich, was der Vater macht, wenn er maßregelt und was daran ihn so anstrengt und warum nur ihn

    Oh ja. Das wäre wirklich wichtig.

  • die vergessen gar nix, die wissen einfach nicht, was sie sonst machen sollen. Daher machen sie, was unsicheren Hunden da instinktmäßig am leichtesten fällt. fight, flight, fiddle.

    Ja, ich hab mich einfach unqualifiziert Ausgesprochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!