Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

  • Wenn er dich zur Begrüßung zwickt, hat das genau 0,0 mit der Mieterin zu tun. Hunde unterscheiden sehr genau wer wie tickt.

    Ich sehe das etwas anders.


    Meine Tante hat 2 Chis, die sie auch wie ihre Babys behandelt, verwöhnt und betüttelt.


    Ich bin kein Hundeanfänger und trete schon souverän auf Hunde zu und trotzdem attackieren mich diese kleinen „Kampfhunde“.


    Ich finde, gerade die kleinen Hunderassen sind für ein Spezial-Deluxe-Verwöhnprogramm empfänglich und reagieren deshalb in vielen normalen Situationen überempfindlich und falsch.


    Kleine Hunde, die wie normale Hunde gehalten werden, sind weniger aggressiv.


    Und deshalb würde ich es so machen wie schon vorher geschrieben.

  • Es hängt wirklich an Deinen Eltern, Du kannst ja nicht wirklich was tun.
    Ihnen das Verhältnis zu ihrer Mieterin "vermiesen" ist irgendwo auch falsch, Du wohnst da ja nimmer... weisst wie ich meine?


    Du kannst Dir für Dich und Deine Mom ein paar Tricks ausdenken, die Euch aus den blöden Situationen helfen, Füsse zwicken und so. Aber wirklich eine Chance hast Du nicht.
    Du würdest den Hund nehmen wollen?
    Würden sie ihn denn hergeben?
    Und kannst Du ihn wirklich permanent behalten? Noch mehr hin- und her klingt auch nicht sooo gut.
    Sich über Leckerchen einig werden geht vielleicht auch, es gibt ganz tolle gefriergetrocknete Poulet- und Entengutzis, die bestehen praktisch aus Luft und schmecken saugut (frag mal woher ich das weiss, hähä)!
    Das wäre ein Kompromiss um die Mieterin im Boot zu behalten, damit kann sie ihn vollstopfen.



    Das heftige um-sich-beissen könnte auch mit Schmerzen zusammenhängen, möchte das einfach nur rasch erwähnt haben :smile:


  • Vielleicht glaubst du nur, dass du souverän auftrittst...
    Vielleicht haben die Hunde keinen Plan was souverän heisst ...
    Hunde unterscheiden sehr wohl, aber eben nur da wo es für sie Sinn macht :D