Kann man abschätzen wie groß er wird?

  • Hallo,


    mein Yorki ist jetzt 21 Wochen alt und wiegt 2530g. Seine Eltern waren beide unter 3,0kg.


    Er war der schwerste Welpe aus dem Wurf. Die anderen Welpen aus dem Wurf sind aktuell unter 2,0kg.
    Mein Kleiner ist definitiv nicht dick, man kann die Rippen gut fühlen.


    Kann man abschätzen, ob sein Gewicht unter 3,1kg bleiben wird oder wird es wahrscheinlich eher mehr werden?

  • das kann dir niemand so genau sagen. Mit 5 Monaten ist so ein Zwerg fast ausgewachsen aber 500g kommen da ganz bestimmt wenigstens noch.

  • Ich würde so sagen - wenn das ne wichtige Grenze für irgendwas ist - mit Glück kommt er nicht über die 3,1kg, aber ich würde nicht drauf spekulieren.

  • Kann man abschätzen, ob sein Gewicht unter 3,1kg bleiben wird oder wird es wahrscheinlich eher mehr werden?

    Nein, kann man nicht abschätzen, weil bei der Vererbung nicht nur die Elterngröße hinein spielt, sondern so ein Welpe durchaus nach irgendeinem anderen Vorfahren schlagen kann.


    Ist es nicht egal, wie groß er wird? Kannst Du doch eh nicht ändern!

  • Nein, kann man nicht abschätzen, weil bei der Vererbung nicht nur die Elterngröße hinein spielt, sondern so ein Welpe durchaus nach irgendeinem anderen Vorfahren schlagen kann.

    Anhand des jetzigen Gewichtes kann man das schon ungefähr abschätzen.
    Kleine Rassen sind da sehr schnell fertig.

  • Hallo,


    ja klar ich kann es nicht ändern, wenn er größer wird, aber bis maximal 3,1kg wäre schon schön. Soweit ich weiß ist das eigentlich das Höchstgewicht für Yorkis, was sie haben sollten.


    Daher hat es mich interessiert, ob man das Gewicht abschätzen kann, da mein Kleiner, im Vergleich zu den anderen Welpen aus dem Wurf, gewichtsmäßig ja seeeeehr gut dabei ist.

  • Hast du vor, mit ihm die ZZL zu machen?



    Ansonsten wär es doch so wurscht wie nur was.


    Ich würd's ja verstehen, wenn man sich fragt, ob der Hund 5kg oder 25kg wiegen wird.
    Aber paar Hundert Gramm mehr oder weniger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!