Ein Buggy für die alten Damen?

  • Hallo,
    nun ist es leider so weit... Meine Damen werden alt :verzweifelt: Aber mit fast 16 Jahren dürfen sie das auch, denke ich. Twix und Smartie, zwei Schwestern aus Spanien, leben nun seit 6 Jahren bei mir, vorher haben sie bei meinen Eltern und mir gelebt. Bekommen haben wir sie als Welpen und das obwohl wir eigentlich gar keine Hunde mehr haben wollten. Aber es kommt ja eh immer anders als man denkt :herzen1:
    Nun zu meinem "Problem"
    Sie werden eben alt... Smartie hat leider eine hormonelle Störung, weswegen ihr Fell an manchen Stellen nicht mehr richtig nachwächst... Aber gerade Twix merkt man das Alter an. Vor etwa 4 Jahren hatte sie einen Kreuzbandriss, der operiert wurde und gut verheilt ist. Aber nun sie sieht schlecht, hören tut sie leider auch fast nichts mehr und die Knochen machen leider auch nicht mehr wirklich mit, gerade bei nassem, feuchtem Wetter. Deswegen wurde ihr auch schon Leinenpflicht aufgebrummt, solange die Fläche nicht eingezäunt ist. Zweimal weglaufen und fast unterm Auto landen reicht da völlig.. Aber das scheint ihr nicht all zu viel auszumachen, da sie laufen eh nicht mehr soooo sonderlich spannend findet. Für die Treppen haben wir Rampen gebaut um ihr es so leicht wie möglich zu machen.
    Natürlich wird bei beiden alles tierärztlich Überwacht und Kontrolliert. Sie sind beide sonst von den Organen her gesund, muter und schmerzfrei :gut:


    Da ich aber durch meinen Nebenjob als Fotografin viel unterwegs sind, auch zu Fuß, spiele ich nun mit der Überlegung mir so einen Hundeanhänger (Jogger) zu kaufen. Auch wenn ich die Leute, die damit interwegs sind, früher imer belächelt habe :pfeif:
    Aber ich möchte sie natürlich weiterhin mitnehmen. Sie sollen natürlich nicht die ganze Zeit darin herum gefahren werden, aber wenn sie nicht mehr können, möchte ich sie dann da hinein sezten. Sie müssten natürlich beide hineinpassen. (etwa 9 & 11kg, beide etwa 30 cm hoch)


    Nun meine Frage:
    was haltet ihr von diesen Dingern?
    Könnt ihr mir vielleicht sogar einen empfehlen?


    Leider findet man im Internet sooooo viele und auch Testberichte, die aber irendwie alle was anderes aussagen...


    Ich danke euch für eure Tipp und Hilfe


    Alice, Twix & Smarie :herzen1:

  • Ist doch egal, was andere denken.


    Ich hab einen Hunde-Fahrradanhänger mit Luftreifen von Trixi, zusammen mit dem Buggy-Kit wirds ein Buggy.


    Die Hunde lieben das Ding und lassen sich damit gerne in der Gegend herum kutschieren. Durch die Luftbereifung ist es auch etwas gefedert und lässt sich auch "off road" gut schieben. Größe M geht bis 30 kg Hund (ich hatte aber auch schon deutlich mehr Gewicht drin).

  • Meine Hündin hatte in den letzten 2 Jahren einen Oma-Wagen. Sie war immer ein aktiver Hund, der gern Ausflüge mitmachte und sie war auch im Alter immer noch an Neuem interessiert. Ich wollte ihr das alles noch ermöglichen. Also gab es einen Wagen, in dem sie sich jederzeit ausruhen konnte, wenn die alten Pfoten nicht mehr wollten.


    Spontane Heiterkeitsausbrüche bei Passanten blieben nicht aus. Da Lachen gesund ist, habe ich so zusätzlich zur Gesundheit anderer Spaziergänger beigetragen. xD


    Der Ferrari unter den Wagen ist vermutlich der Petego ComfortWagon. Auch preislich :fear: . Ich habe vor vielen Jahren mal einen getestet und bin immer noch überzeugt von dem Modell. Da ich aber was brauchte, was sehr einfach und unkompliziert zusammenklappbar und platzsparend in der Aufbewahrung ist, habe ich den Innopet Sporty genommen und mit einer Schaumstoffmatte ausgepolstert. Der ist deutlich billiger als das Edelmodell, für mich sehr viel leichter zu händeln aber natürlich nicht so komfortabel für den Hund. Und auch nicht so gut für größere/mehrere Hunde geeignet.


    Meine Hündin fand es gut, mit vielen Decken taugte das Teil sogar zum Aufwärmen für kleine Frostbeulen.

  • Ich denke auch, dass Du für Deine Zwecke mit einem "richtigen" Hundebuggy besser bedient bist. Ich hab mir meine Karre seinerzeit für's Wandern gebaut, ich kann sie an meinen Hüftgurt klemmen und hab die Hände frei. Viel Platz ist aber neben Jula nicht mehr darin. Für zwei Hunde wäre sie sicher zu klein.

  • Ich finde die Idee klasse. Meine Cavalier Huendin hab ich damals auch gern mal in den Hundebuggy gesetzt, als sie so Probleme mit den Pfoten hatte und trotzdem gern mit ihrer Windspiel -Kumpeline und mir groessere Runden drehen wollte. Das gab ihr ein grosses Stueck Lebensqualitaet zurueck.

  • Bei uns im Verein hat eine Frau zu ihren zwei jüngeren Hunden eine 17 Jahre alte Pudeloma. Die will aber noch mit und darf das auch im Hundebuggy. Die is dick eingewickelt in Decken und Mantel und schaut raus, läuft dann manchmal ihre 5m und wird dann wieder reingesetzt. Finde ich ganz ganz große Klasse und die Oma auch :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!