Nafu im Beutel mit 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse, 1/3 KH oder halb-halb Fleisch&Gemüse?

  • Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich, mit etwa diesen Werten?


    Ich suche ein Nassfutter im Beutel für den Urlaub - da ist meine aktuelle Fütterung von Zuhause einfach nicht praktikabel, da es dann wärmer sein wird, und ich keinen Kühlschrank zur Verfügung habe.
    Nafu + extra Haferflocken/Amaranth/etc wäre kein Problem, aber ich habe so bisher keine Beutel mit zumindest halb-halb Fleisch und Gemüse gefunden.
    Irgendwie ist alles sehr fleischlastig.


    Wenn sich nichts anderes findet, wäre ich bisher bei Dehner Best Natur Lamm&Birne, und würde extra Haferflocken etc. dazugeben. Aber mehr Gemüse wäre mir schon lieber.


    Danke schonmal!

  • Wenn extra Haferflocken kein Problem wären, wären evtl auch extra Olewo Karotten Pellets eine Option?
    Gibt's mit nur Karotte und auch mit Karotte-rote Rübe auch in Pelletform. Finde ich sehr praktisch, die Quellen in Wasser in 10 Minuten auf und werden zu einem absolut gleichmäßigen Brei.


    Früher habe ich für den Gemüseanteil auch gerne mal die Babygläschen von Hipp/Alnatura/dm genommen, die gibt's sortenrein (ohne anderes Zeug mit drinnen) aber nur mit Karotte.


    Wenn man lange genug sucht findet man auch Kartoffel-Gemüse(Karotte? Spinat? Keine Ahnung mehr). Damit hättest du direkt Kohlenhydrate+Gemüse abgedeckt.

  • Ich hätte jetzt auch Obst/Gemüseflocken vorgeschlagen oder alternativ haben ja mittlerweile viele Hersteller Gemüsedosen...

  • Hast du im Urlaub einen Wasserkocher zur Verfügung? Ich nehme im Urlaub immer Nassfutter und gebe dazu Gemüseflocken und Kartoffel oder Reisflocken, die ich in kochendem Wasser 5-10 Minuten einweichen lasse.

  • falls nichts Passendes gefunden wird, kann man sich sein Flocken- Trockenfutter für den Urlaub auch selber ausrechnen und zusammenstellen. Für die Zubereitung im Urlaub braucht man aber dann heißes Wasser und separat ein Fläschchen Öl.

  • Wenn extra Haferflocken kein Problem wären, wären evtl auch extra Olewo Karotten Pellets eine Option?
    Gibt's mit nur Karotte und auch mit Karotte-rote Rübe auch in Pelletform. Finde ich sehr praktisch, die Quellen in Wasser in 10 Minuten auf und werden zu einem absolut gleichmäßigen Brei.


    Früher habe ich für den Gemüseanteil auch gerne mal die Babygläschen von Hipp/Alnatura/dm genommen, die gibt's sortenrein (ohne anderes Zeug mit drinnen) aber nur mit Karotte.


    Wenn man lange genug sucht findet man auch Kartoffel-Gemüse(Karotte? Spinat? Keine Ahnung mehr). Damit hättest du direkt Kohlenhydrate+Gemüse abgedeckt.


    Ja, die Pellets wären auch eine Option, vielen Dank! An getrocknetes Gemüse hatte ich vorher garnicht gedacht, aber das liest sich wirklich enorm praktisch!
    Ich teste allerdings erstmal, ob die Jungs Hermanns nehmen, und wenn ja, wird das am einfachsten sein!
    Dann nur noch ein EL Haferflocken drüber, fertig.


    Zuhause nehme ich sehr gerne die Babygläschen. Es gibt mittlerweile richtig tolle Sorten :smile: z.B. Brokkoli & Kartoffeln, Linsengemüse als vegetarisches Menü, Kürbis, Fenchel, Gemüsemix usw. Nur nehme ich von einem Glas etwa 3 Tage lang - die Jungs fressen ja nicht soviel - und das muss ab dem Öffnen unbedingt gekühlt werden. Sonst ist es am Folgetag schon am Schimmeln.
    Daher ist es leider nichts für den Urlaub.


    Hast du im Urlaub einen Wasserkocher zur Verfügung? Ich nehme im Urlaub immer Nassfutter und gebe dazu Gemüseflocken und Kartoffel oder Reisflocken, die ich in kochendem Wasser 5-10 Minuten einweichen lasse.


    Nein, keinen Wasserkocher. Aber Heißwasser müßte ich über das Badezimmer schon zur Verfügung haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!