Pausenbrot - Langeweile muss nicht sein!

  • Ich werde demnächst definitiv meine Bemmbüchse gegen so eine Bentbox austauschen. Die sind ja wirklich toll! :bindafür:


    Vielen Dank für eure tollen Tipps! Wieder was gelernt. :D

  • man kann auch sowas wie Nudelsalat (falls es kalorienärmer sein soll: Dressing aus Olivenöl, Balsamico, Süßstoff/Zucker, italienischen Kräutern und Tomatenmark. Rein passt zb gut gebratene Zucchini/Paprika/Aubergine, Oliven und falls du Kuhmilch isst Parmesan) oder auch zb einen Bulgursalat (gekocht in scharf gewürzter Brühe, mit Gurke, Paprika und wenn man mag Feta drüber) gut mitnehmen.
    Lässt sich beides super vorbereiten (ich habe mir das ne zeitlang für die ganze Woche vorgekocht) und kann man gut kalt essen bzw zimmerwarm.

  • Ich ernähre mich seit mind. Zwei Jahren mittags von Hummus und Gemüse. Mit etwas Zitronensaft und frischem koriander... super lecker.
    Brezeln und sonstigen Brotbeläge sind mir immer irgendwann langweilig geworden, aber das geht irgendwie immer.
    Da ich immer unterwegs bin geht leider nix wofür ich nen löffel oder so brauche.

  • :applaus:


    Das sieht so lecker aus Bianca. :bindafür:


    Aber sag, ist das Croissant süß?

  • Das war ein normales Croissant zum aufbacken. Sind nicht so buttrig wie vom Bäcker. Kannst aber auch ein Käsecroissant nehmen z.B. oder Baguettebrötchen, Körnerbrötchen, Käsebrötchen ect.


    Hab ja in einer Bäckerei gelernt, musste dieses also täglich machen. Selbst als ich woanders gearbeitet habe wurde ich gefragt ob ich nicht Brötchen belegen könnte. :roll:


    Aber am aller liebsten mochte ich ein Brötchen mit Salat, Kraut, schöner Cocktailsoße und eine Scheibe Schweinebraten.
    Hähnchenschnitzel oder Fleisch vom Hähnchenschenkel, tun es aber auch. |)


    Kuchen mochte ich ne ganze Zeit nicht mehr sehn, lieber deftig. xD

  • Haha echt?


    Ich bin ja im 1. Beruf Konditorin, habe damals trotzdem Süßes gemocht und tu das heute immer noch. :0)

  • Ich hätte noch eine Frage an die Bento Nutzer (nachdem ich euch nochmals Verflucht habe, dass ihr mir die Dinger gezeigt habt und ich jetzt bei Amazon den Finger am "Kaufen" Button Hab)


    Hat jemand die Thermovariante und kann mir sagen wie gut und lange die warm hält?

  • Ich muss ab Sommer meinem großen Sohn immer was zu Essen mit in die Schule geben. Gibt's Tipps für gute Dosen mit ausreichend Fächern? Und gibt's vielleicht auch Bücher wie man diese Essensboxen lecker und abwechslungsreich gestalten kann? :hilfe:

  • Es gibt auf Insta eine Seite die immer sehr ausgefallen und ausgewogen Brotboxen für ihre Jungs macht. Sie hat auch die Produkte die sie nutzt verlinkt. Ich folge ihr gerne und mache einige Dinge für mich nach. =)


    Lunchbox4mykids heißt sie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!