Pausenbrot - Langeweile muss nicht sein!

  • Ich bin jetzt auch grad erst diese Woche auf die Wraps gekommen! Ich find die eigentlich eh so lecker und da schmeckt dann auch gleich das Gemüse besser (mit Wrap außenrum). Man kann auch einfach Reste vom Vortag darin einrollen und als Wrap essen, auch sehr praktisch.

  • Ich hatte früher immer Bento in der Schule und dann auf der Ausbildungsplatz dabei. War immer der Hit! :bindafür: Ich hab auch mehrere schöne Bento Boxen xD ich sammel die. :ops:


    Ich find es schmeckt auch gleich viel besser wenn man sich Mühe mit der Optik gegeben hat :) Falls @Road Dogs da Interesse hat kann ich das "Just Bento Cookbook" von Makiko Itoh empfehlen.


    Ansonsten versuche ich auch oft so zu kochen, das Reste für den nächsten Tag übrig bleiben. Spaghetti Bolognese u.ä. geht auch bei Raumtemperatur ganz gut, Suppen kann man, falls eine Mikrowelle fehlt, auch gut in Thermoskannen mitnehmen. Oder wie wär's mit einem Salat?



    Kann man sich auch gut abends zurecht schnibbeln und das Dressing separat packen (geht auch wenn man nicht im Besitz von 476 verschiedenen Schachteln mit praktischen Gimmicks ist. Salat in ne stinknormale Schachtel und Dressing in nem alten Pestoglas o.ä.)


    Brote versuche ich immer möglichst bunt wie bei Subway oder so zu belegen, Salat, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Paprika, Aufschnitt, und es schmeckt je nach Soße immer anders. Mayo, Senf, BBQ, ich mag auch die Orangen-Senf-Soße die man bei Hans im Glück kaufen kann sehr gern!

  • Wau, nun musste ich doch schonmal nachsehen. Das sieht suuuper aus! :bindafür:

  • Du kannst da alles reinstopfen was Du magst :smile:
    Wir haben die Monbentos, Mann mag sie von der Grösse her ganz gern. In eins stopfe ich den Hauptgang, in das zweite den Nachtisch. Und wenn ich fies bin, gibt's ein rosafarbenes Hello Kitty Bento mit Regenbogeneinhornfood drin, was ihn dann wiederum zum Helden der weiblichen Mitarbeitern macht :lol:

  • xD


    Oh da kommt doch gleich mein Schalk hoch....


    Männe ist auf dem Bau .... :pfeif:

  • sind eher Metallboxen/Container. Mit auffälligem Design hab ich kaum welche gesehen, aber ich bin auch nich so der Experte (für mich zählt da mehr so der essbare Inhalt |) :pfeif: und koreanisches Essen schmeckt auch aus ner Tanuki-Bento Box *_* )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!