Pausenbrot - Langeweile muss nicht sein!

  • So, ich hab’s echt satt.
    Hab mir eben in der Pause meine beiden Knäckebrotscheiben hinter die Kiemen geschoben. Ich sag nur „Und täglich grüßt das Murmeltier!“. :hust:


    Jeden Tag dieses Einerlei geht mir langsam auf die Nerven. :fear:


    Deshalb dieser Thread.
    Zeigt doch mal eure Lunchpakete für die Arbeit! Ich brauch mal ein paar Denkanstöße!!!


    :hilfe:

  • Also ich mag Porrigde, oder Skyr mit Haferflocken, Nüssen, Chia, Obst und Co. Super vielseitig und gut vorzubereiten.


    Das geht auch immer: Im Zweifel einfach Kartoffelfasern und Wasser weglassen, wenn du ersteres nicht hast.


    Ich füllte meist mit Quark und Beeren, oder Salat, Gemüse und Sauce.

  • Klingt nicht schlecht. :gut:
    ABER ich mag es mittags eher herzhaft. |)

  • Also da gibt es viele Möglichkeiten:


    - mehr Essen kochen, einfrieren und nach bedarf mitnehmen (wenn Mikrowelle vorhanden)
    - Wraps (alles in unterschiedliche Schüsseln und dann frisch belegen)
    - Rote Bete/Kichererbsensalat


    Das war so das herzhafte was mit auf Anhieb eingefallen ist.

  • Brötchen/Brot mit
    - Pesto bestreichen, Morzarellescheiben, Tomatenscheiben, Rucola.
    - Senf, selbstgemachter Krautsalat, Frikadelle
    - selbstgemachte Mayonnaise, gebratene Putenbrust in Scheiben, Ananas, Käse
    - Frischkäse, gegrillte Paprika-/Zucchinischreifen
    - selbstgemachte Frischkäsecreme, dadrauf Tomate/Gurke/Paprika/Lauchzwiebeln, Radieschen
    - Rührei/Schnittlauch
    - Pulled pork und coleslaw


    Ich hole mir immer Anregungen bei den fertig belegten Brötchen in Bäckereien


    Ansonsten auch Kartoffel-/Reis-/Nudelsalate, Pellkartoffeln mit Tzaziki, generell Salate mit Gemüse der Saison.

  • Ich hatte früher mal Bento Boxen gemacht. Unter dem Stichwort findet sich einiges Nettes, auch wenn die Optik vielleicht (zumindest bei mir) im Vordergrund steht ;)

  • Ich hatte früher mal Bento Boxen gemacht. Unter dem Stichwort findet sich einiges Nettes, auch wenn die Optik vielleicht (zumindest bei mir) im Vordergrund steht ;)

    Ich hatte früher immer Bento in der Schule und dann auf der Ausbildungsplatz dabei. War immer der Hit! :bindafür: Ich hab auch mehrere schöne Bento Boxen xD ich sammel die. :ops:

  • Hab meinem Schatz auch lange Bentos gepackt :herzen1:
    Jetzt auch wieder ab und zu. Viel TK-Futter :D heisst ich hab's gekocht / gebacken und in bentogerechten Portiönchen eingefroren. So hatte er immer möglichst viel Abwechslung und ich nicht so viel zu tun :mute:

  • Also ich esse alles, nur Obst nicht so gern.


    Eine Möglichkeit zum Warmmachen hab ich leider nicht.


    Eure Tipps sind schonmal Klasse! :bindafür:
    Die Bento-Boxen schaue ich mir heute Abend an (ich stehe ja auch auf solches Zeugs :pfeif: ).


    Ihr könnt den Thread auch gern nutzen, um Fotos von euren Lunchboxen einzustellen, ähnlich wie die anderen Essenthreads. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!