Plötzliche Lähmung der Hinterhand - Wondi braucht Daumendrücker

  • @Dackelbenny : Ja, natürlich, wo der BSV sitzt und wie stark :smile: . Bei Grisu ist das Haupt-Problem, dass einer davon auf die Cauda Equina drückt, ansonsten sind sie vermutlich nicht allzu schlimm :ka: . Wir hatten CT und MRT machen lassen |) , aber aus anderen Gründen


    Wenn Wonder aber ohne CT sofort wieder Nachhause durfte, wird es mit Glück bei ihm ja auch kein extrem schlimmer sein. Daher wollte ich nur berichten, es kann auch sein, dass ein Hund damit recht gut weiter leben kann ohne OP.


    Grisu hat sich letztes Jahr in der Schweiz auch so richtig blöd bewegt einen Abhang runter, der konnte daraufhin kaum mehr aftreten hinten, Stellreflex hat nicht mehr richtig funktioniert und Urin hat er auch verloren, von den massiven Schmerzen mal abgesehen. Wir wussten ja, was es war, und nach einigen Tagen komplett schonen und Schmerzmitteln/Entzündungshemmer ging es ihm wieder gut. So Phasen werden bei doofer Belastung/Bewegung wohl immer wieder auftreten können, aber man kann damit leben.


    Dass es auch richtig schlimm enden kann, keine Frage, aber erst mal hoffen wir doch, Wonder erholt sich gut und kommt damit gut zurecht. Ich wollte nur einen eher positiven Erfahrungsbericht beisteuern =)

  • Danke für eure Erfahrungsberichte.
    Ich muss zugeben, ich habe von dem medizinischen kaum Ahnung.


    Aber die Tierklinik hat für mich einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Der Tierarzt hat mir klipp und klar gesagt: wenn es mein Hund wäre, würde ich jetzt kein CT machen.


    Wonder geht es soweit gut. Er will eigentlich auch laufen, aber er muss sich jetzt schonen. Er kann beide beide komplett bewegen, Reflexe waren auch in Ordnung. Aber die Pfote, da spürt er garnix und stellt diese auch nicht auf.


    Er bekommt jetzt Medikamente gegen Entzündung und gegen Schmerzen. In zwei Wochen haben wir wieder einen Termin.


    Für mich ists grad glaube ich schlimmer, als für die Hunde. Auch, dass ich mit Ambi alleine spazieren gehe und Wondi allein daheim lassen muss, tut mir weh. Er schaut so traurig. Aber daran muss ich mich auch ein bisschen gewöhnen.

  • Zu mir hiess es damals bei Juri, dass sie nicht operieren solange der Hunde keine Laehmungen zeigt :ka:


    Tina ich drueck dem kleinen Mann feste die Daumen!

  • Es wird besser xD
    Heute morgen war das betroffene Bein nimmer so verkrampft, sondern locker. Und gerade eben habe ich bemerkt, dass er wieder ein bisschen was spürt im Fuß. Es ist noch lange nicht wieder gut, aber es ist schon deutlich besser.
    Die Medikamente scheinen anzuschlagen

  • Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.


    Bei uns waren solche "Verbesserungen" leider immer nur von kurzer Dauer und es lief schlussendlich auf eine OP hinaus.


    Ich hoffe, das bleibt euch erspart.

  • Super, das freut mich. Dann drück ich mal weiter fleißig die Daumen.

  • Ich bin’s mal wieder.
    Die Ärzte tappen leider etwas im Dunkeln.
    Wonder hat nach wie vor absolut keine Schnerzen. Laut Physio ist alles so, wie es sein soll. Wirbelsäule, Gelenke ... alles in Ordnung. Grundsätzlich geht es ihm aber deutlich besser, als am Anfang.


    Der Fuß ist immernoch gelähmt. Stellreflex ist nach wie vor nicht vorhanden. Ein zwicken im Fuß merkt er aber schon recht deutlich.


    Wonder kann so wie es jetzt ist gut laufen. Normal spazieren gehen und auch etwas spielen geht. Deshalb hab ich mich nach Absprache mit den Ärzten gegen ein CT entschieden. Sie würden so wie er im Moment läuft eh von jeglicher OP abraten, da das Risiko zu groß ist, dass es danach schlechter geht als vorher.


    Wonder kommt mit kleinen Einschränkungen gut damit klar.


    Wir machen unsere Hausaufgaben von der Physio und hoffen, dass es irgendwie wieder besser wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!