Plötzliche Lähmung der Hinterhand - Wondi braucht Daumendrücker

  • So ... wieder daheim. Die Tierklinik hat von einem CT abgeraten. Sie haben alle Reflexe untersucht und wie er so läuft und so.
    Vermutlich ist es ein Bandscheibenvorfall. Wondi bekommt jetzt zwei Wochen Medikamente und muss absolut geschont werden. Dann müssen wir zur Nachkontrolle und sehen, ob er noch weiter behandelt werden muss.

  • Daumen und Pfoten bleiben gedrückt!
    Danke fürs bescheidgeben.

  • Vermutlich ist es ein Bandscheibenvorfall. Wondi bekommt jetzt zwei Wochen Medikamente und muss absolut geschont werden.

    Mir wurde damals bei meinem Dackelrüden als er seinen Bandscheibenvorfall hatte gesagt, dass eine OP innerhalb der nächsten Stunden (ich glaube es waren 24 oder so) gemacht werden müsste, damit eine OP Sinn macht.
    Bei ihm hatte sich der Zustand leider innerhalb von 36 Std. sehr verschlechtert. Morgens war er nur wackelig unterwegs, da war ich gleich mit ihm beim TA und er wurde geröntgt und dabei wurde ein BSV festgestellt und er wurde sofort und auch nochmal am Abend (da musste ich nochmal hin) medikamentös (Infusionen) behandelt.
    Es hat sich allerdings nichts verbessert, sondern immer mehr verschlechtert und am nächsten Tag am Nachmittag war er hinten komplett gelähmt, sodass ich ihn am Tag darauf morgens einschläfern ließ.
    Aus diversen Gründen habe ich dem TA gleich beim 1. Besuch gesagt, dass ich ihn nicht operieren lassen möchte, sondern nur medikamentös behandeln. Und da hatte er mir gesagt, dass eine OP nur innerhalb von "soundsoviel" Aussicht auf Erfolg bringt.

  • Grisu hat auch 2 Bandscheibenvorfälle, er lebt damit seit gut 2 Jahren ohne OP =) . Bei ihm wurde uns in 2 Tierkliniken davon abgeraten (aber ist wohl auch immer, wo der BSV genau ist). Wir haben Physiotherapie gemacht und in akuten Phasen halt immer komplett schonen und Entzündungshemmer (dauert meist so rund 1 Woche), Schmerzmittel braucht er aber nicht dauerhaft. Einige Dinge kann er nicht mehr, aber die meiste Zeit geht es ihm recht gut damit :smile:


    Wir drücken weiter die Daumen, dass es Wonder bald wieder gut geht!

  • Grisu hat auch 2 Bandscheibenvorfälle, er lebt damit seit gut 2 Jahren ohne OP

    Ich denke mal, es kommt darauf an wie stark der Vorfall ist ob man gleich operieren sollte oder nicht.


    Bei meinem Dackel sah das nach 36 Std. leider so aus:


    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass sich unter der jetzigen Behandlung alles bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!