2 Welpen ins Haus ?!

  • Meist wird diese gemacht, weil die Hunde ohne einander nicht können. Möchtest Du Dein Leben zukünftig 24 Stunden an der Seite Deiner Schwester verbringen?

    Oder weil sie einfach ein eingespieltes Team sind und sehr gut miteinander auskommen.
    Hab aktuell zwei Pflegehunde bei mir wohnen wo die Option war : gern zusammen oder getrennt.
    Die beiden kommen ohne einander aus aber harmonieren zusammen richtig gut.


    Und das sehe ich so im Tierschutz häufiger.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Welpen ins Haus ?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir Wohnen theoretisch in einem Haushalt. D.h wir Kochen Abends zusammen und sind evtl. am Wochenende gemeinsam unterwegs. Das Haus ist aber wie gesagt nur ein Haus und deswegen würden die Hunde dann natürlich auch viel von einander haben ;) bzw Spaziergänge hätten wir dann so gelegt wies am besten passt.. wendern zusammen oder getrennt. Ein Hund der nur mit dem anderen kann ist dann eig auch nicht so geeignet da wir ja eben nur miteinander "wohnen".


      Lg Eileen

    • Ich würde mir erst mal überlegen, was für einen Hund DU willst und was für einen deine Schwester.


      Und zum Thema "natürlich" - es ist bei keiner Tierart natürlich, dass Geschwister zusammenbleiben, wenn sie erwachsen sind. (ok, dich und deine Schwester mal ausgenommen :lol: )
      Und ich kenne einige Leute mit Wurfgeschwistern, und niemand, der es noch mal so machen würde (auch wenn es schon alles irgendwie ging, klar).



      Wenn ich es zu entscheiden hätte: Holt erst mal einen Hund, schaut wie alles läuft, holt später einen zweiten dazu.


      Mir wäre es zu stressig, ein unkastriertes Pärchen zu halten. Also entweder einen der Hunde aus dem Tierschutz, der schon kastriert ist, oder den ersten alt genug werden lassen, dass er/sie kastriert werden kann (2-3- Jahre min.) - oder, das wäre mein Weg, gleichgeschlechtliche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!