Er schreit das ganze Haus zusammen

  • Ich finde ja auch 9 Stunden wirlich sehr lange....

    @LeoniLisa
    Das war doch nur ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ganz lusiger Scherz mit den 9h:

    9 Stunden jeden Tag. Wieso, ist das zu viel?


    Spaß beiseite. Das variiert. Manchmal eben 15min am Tag wenn ich mal einkaufen bin und manchmal auch 2 oder 3 Stunden. Das ist dann aber auch das Maximum.

  • :D Lies doch mal die anderen "wundersamen Beiträge" (unter dem Avatar *Beiträge* anklicken und dann von hinten nach vorne querlesen) :D schlackerschlacker mit die Ohr'n ;) viel Spaß!

  • Schon irgendwie merkwürdig. In allen deiner drei Threads bekommst du den Hinweis, dass deine Hunde ggf gestresst sind, in allen Fällen findest du die Hinweise die dir gegeben werden nicht hilfreich/umsetzbar, whatever und am Ende erledigt es sich auf wundersame Weise selbst oder du kommst zu dem Schluss, dass es auf deine ganz eigene Art und Weise am besten ist :ka:


    Mitnichten! Er kann durchaus mal aussetzen mit Terror. Und ich bin genauso ratlos wie vorher. Er hat auch immer mal Tage wo er findet, dass er nicht an die Leine muss. Und das ist dann am nächsten Tag wieder fein.
    Aber es freut mich, dass Deine Hunde jeden Tag gleich sind. Das klingt sehr angenehm.


    Was den anderen Thread betrifft: Ja, das mit dem Pfotelecken ist tatsächlich weg und dass sie gestresst war, wusste ich selbst. Die Röntgenbilder haben aber nicht dafür gesorgt, dass es ihr jetzt besser geht ;)


    ....wenn sich doch nur bei allen die Probleme mit ihren Hunden von einem Tag auf den Anderen in Luft auflösen würden :lol: Das würden sich viele wünschen!! Ganz ohne jegliches Trainieren! :D


    Nein, im Ernst, ich weiß auch nicht, wie das plötzlich gehen soll, dass der Hund von einem Tag auf den Anderen nicht mehr schreit. Hast du etwas anders gemacht als sonst?

    Ja, das wäre toll! Und ich habe nichts anders gemacht als sonst, der Hund hat einfach eine Pause gemacht.
    Soll vorkommen ;)

  • 20 mal rein und raus laufen wird nix nützen. Hund löst ja beim Autoparken aus. du müsstest also sein Verhalten in der Zeit vom Auto bis zur Tür verändern. Als erstes würde ich tatsächlich woanders parken. Den Hund also mit was neuem Überraschen und das auslösen nach dem alten Schema verhindern.
    Und dann eine neue Verhaltenskette aufbauen. von hinten nach vorne.
    also erstens, was soll der Hund tun, wenn die Tür auf geht, 2. was soll der Hund tun wenn er dich im Hausflur hört, 3. was soll der Hund tun wen er das Auto einparken hört. Wie? weiss Ich gerade auch noch nicht.


    An den weiteren Baustellen gezielt arbeiten. Ansätze s. flying paws ausführungen

    Danke! Das werde ich mal ausprobieren.
    Endlich mal was Sinnvolles ;)

  • Sagt wer? :???:

    Dann hatte ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte, das wäre jetzt ein Dauerzustand und nicht nur eine Ausnahme gewesen.



    Heute kam ich von der Arbeit und er hat keinen Ton gesagt. Mich nur freudig begrüßt... Der Hund ist eine Wundertüte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!