Wohin nehmt ihr eure Hunde mit?

  • wenn du das aber vorher nicht weißt und auch nicht herausfinden kannst, lässt du sie dann eher daheim oder nimmst sie trotzdem mit? Mit einer ähnlichen Situation bin ich nämlich gerade befasst.

    Wenn ich das wirklich gar nicht erfragen kann, bleiben die zuhause. Das ist jetzt auch kein Beinbruch.


    Was ich ein bisschen komisch finde, ist die Aussage "dann haben sie ja nichts davon".
    Mein Hund ist bei mir, wir gehen zusammen los, neue Gerüche, neue Leute, Aufmerksamkeit, was erleben... Wieso soll der Hund nichts davon haben? Oder wo ist der Malus?


    Wenn ein Hund das gut ab kann (was auch größtenteils Gewöhnung und Einstellung des Besitzers ausmachen), dann hat er doch immer was davon. Und wenn es nur viele Eindrücke sind, die es hinterher zu verarbeiten gibt.

  • Bin kein “Hundeprofi” und bin im dem Forum selber noch neu.... aber:
    Ich nehme meinen Bully fast überall mithin, sofern es “ruhigere” Plätze gibt. Wohnen außderm auf dem Land.
    Sprich:
    Cafes und Restaurants,
    Sportplatz,
    In die Stadt,
    Ins Einkaufszentrum,
    Auf Wanderungen,
    Mit zu Freunden (wenn erlaubt)
    Weihnachtsmärkte (kleinere)


    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut ist wenn man den Hund früh sozialisiert. Da unserer auch mit größeren Menschenmenge keine Probleme hat wollte ich auch mal den Europapark ausprobieren :)
    Alle anderen Plätze wie zB: Kino (wo Hunde eh nicht rein dürfen), Kneipen, auf Partys kommt er nicht mit.
    Das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung! Wie du es machst ist dir überlassen...



    Aber abhängig mache ich es nicht von den Leuten ;) gut... meine Freunde haben teilweise eigene Hunde und die wo keine haben, haben auch kein Problem wenn er mit dabei ist :)


    LG


    Sophie

  • Zum Gassigehen, zum Training und wenn ich meine Eltern oder Großeltern besuchen fahre.