Wohin nehmt ihr eure Hunde mit?

  • Ich nehme Paul zu unheimlich viel mit, einfach weil ich schon das Gefühl habe das er gerne bei mir ist und zum anderen möchte ich ihm viel zeigen und an möglich viel gewöhnen.
    Grade im Hinblick auf den Urlaub war das auch sinnvoll.
    Wir waren wandern, sind dort aber auch mit dem Schiff und einer alten Dampflok gefahren.
    Wir sind Seilbahn gefahren und natürlich waren wir auf diversen Hütten speisen.


    Das ganze fand ich recht streßfrei...

  • Ich praktiziere ehrlich gesagt auch durchaus "Kopf auslasten" durch Hunde mitnehmen.


    Im Alltag sind sie in 2 Jobs und bei den Pferden meistens dabei. Wir haben einen kleinen Laden, da sind sie fast immer mit. DAzu hab ich noch einen Teilzeit Job im Büro, da kommen sie 2x pro Woche mit. Zwischendurch ist noch Zeit für eine schönen Spaziergang... und wenn wir dann abends wieder zuhause sind, fallen zwei Hunde und ich entspannt auf die Couch. Oder ich muss noch Haushalt machen und zwei Hunde schnarchen :roll: . Ich hab tagsüber zwischendurch immer mal ein paar Minuten Zeit, was mit ihnen zu machen... oder das Üben ergibt sich dadurch, dass wir auf dem WEg ins Büro Leute, Kinder, Hunde treffen. Finde ich schön und praktisch.


    In meiner Freizeit bleiben sie auch gerne mal zuhause. Geht sehr gut, wenn sie schon 8-9 std mit mir unterwegs sind und ich mich nochmal mit freunden treffen oder was erledigen muss, schauen die nicht mal hoch, wenn ich gehe . Manchmal kommen sie auch mit in ein Gartenlokal, zu meiner Ma... in den Baumarkt. Wir fahren auch manchmal Bus. Wie es gerade so passt. Restaurant und Läden finde ich aber mit zwei mittelgrossen lebhaften Hunden auch schon anstrengend, ist einfach immer etwas Getüdel, mit einem Hund links und einem rechts brauchen wir viel Platz und beide auf einer Seite ist auch nicht immer toll.


    Sowas mache ich dann ganz bewusst als " wir üben heute mal was anderes". Ist dann eben anstrengender als alleine. Und wenn die beiden dann die Kassiererin im Baumarkt schwanzwedelnd anflirten, während ich versuche, 2 Holzlatten, einen Eimer Farbe und zwei Hunde zu sortieren, ist es wieder positiv und lustig.


    Lg, Elzbeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!