Welche Knochen bei Zahnproblemen?

  • Hallo zusammen,
    unsere Peggy, 2 Jahre, DSH, hat von Welpe an Probleme mit den Zähnen. Wohl schlechte Zahnzubstanz laut TA. An 2 Zähnen hat sie Zahnschmelzschäden und bekommt da ein mal im Jahr ein Bonding drauf. Ein Zahn stand unter Eiter und war lose, der wurde gezogen ( oben links der letzte backenzahn), eine Füllung hat sie auch bekommen, an einem der Bondingzähne war ein kleines Loch.... :flucht:
    Ich mache teilbarf, morgens bekommen die Hunde hochwertiges Nassfutter, abends barf. Ca. alle 2 Tage gibt es Knochen. Rind und Pferd habe ich extra wegen Peggy noch nie genommen. Der TA meinte, auf Knochen bräuchte sie nicht zu verzichten, allerdings nur Knochen vom Geflügek und Kaninchen geben. Kaninchen habe ich bisher nie gefüttert, da ich Biofleisch verfüttere und das noch nirgendwo in Bio gefunden habe.
    Ich habe immer gerne Wildrippen und Lammrippen mit viel Fleisch dran gefüttert. Leider weiß selbst der TA nicht, ob das noch unter "weiche" Knochen wie Geflügel und Kaninchen fällt. Wisst Ihr, ob ich Peggy die Rippchen weiterhin geben kann? Ich habe auch noch Lammröhrenknochen hier, da weiß ich auch nicht, ob sie die noch bekommen darf. Bitte um Hilfe!!!

  • Kalbsbrustbein könnte auch gehen, Rindschlesinger vielleicht auch.

  • Tröti liebt die, Tess findet's kompliziert und wird grantig :lol:
    Ich kaufe sie in gross (sind gross aber dünn, so kanpp 40cm lang sind da locker drin) und für die Kleine in kleinere Teile geschnitten.

  • Je jünger das Tier von dem die Knochen stammen, desto weicher sind sie. Sprich Lamm müsste ziemlich sicher okay sein :smile:
    Wild ist vielleicht ein wenig hart, ich denke ich würd's mal ausprobieren. Kommt ja auch draufan, welches Wild und wie alt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!