Gesäuge Tumor geplatzt Op

  • vielen Dank für eure ganzen Antworten und Teilnahme.


    Also sie ist ein Yorkshire Shizu Mischling.


    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob der Tumor oder nur die Haut geplatzt ist ,es wurde nur gesagt " Der ist geplatzt"
    Definitiv ist die Haut geöffnet und der Tumor rutscht heraus.Es klebt auch immer wieder an der Kompresse fest ...Sie hat wegen der Infektion'sgefahr eine Antibiotika spritze bekommen und zusätzlich gebe ich ihr jetzt Tabletten.


    Bonnie und ich werden es versuchen,denn sie ist immer so tapfer da hat sie es verdient das wir alles mögliche tun.


    Der Bandscheibenvorfall ,hat einen bleibenden nervenschaden hinterlassen der aber nicht so dramatisch ist und man es meist erst ohne Medikamente merkt.Ohne Medikamente läuft sie halt nicht,da bekommt sie "den Hintern " nicht hoch ...aber das werde ich ansprechen.
    In dem Verfahren wurde ein Katheter in den Kanal geschoben der blieb dann auch liegen und ich habe ihr dann zwei mal täglich diesen gespült mit Kochsalz und alle zwei Tage mit Kortison!

  • der Hund ist 14 Jahre alt

    Die Tierärztin meinte das die Blutwerte super sind für ein Hund der seit zwei Jahren Täglich Schmerzmittel und Kortison bekommt,wunderbare Werte aber sie kann ihr Herz nicht greifen.Sie hat einen Herzfehler und das Herz hat jetzt eine Form die ungewöhnlich ist und die Luftröhre liegt auf.Dazu kommt ein Bandscheiben Vorfall (Behandelt mit Katheter verfahren) da durch ein nerven schaden,Grauer Starr ....

    jetzt der Tumor, bitte was soll denn noch kommen? Die Zeit der heilung ohne die sonst üblichen Medis wird leider nicht nur für dich die Hölle sondern vorallem für den Hund. Egal ob man jetzt operiert oder nicht, der Hund wird nicht gesünder und ohne Medis geht es ihm laut deiner Bescheibung mehr als beschissen. Ich schließe mich da deiner Bekannten durchaus an, für mich wäre das jetzt der Zeitpunkt dem Hund Leiden zu ersparen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es letztendlich ist, diese Entscheidung zu treffen aber ich habe all meinen Hunden immer versprochen dass sie niemals ohne wirkliche Aussicht auf Besserung leiden müssen. Daran hab ich mich auch bisher immer gehalten- auch wenn es weh tut aber besser mir als dem Hund...

  • Ihr habt aber schon gelesen, dass der Hund die OP zwischenzeitlich gut überstanden hat, oder? Soll sie ihn jetzt trotzdem Eurer Meinung nach noch gehen lassen?? :motzen:

  • Ich hoffe sie erholt sich weiterhin so gut...

    Ich auch :smile: Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!
    Wie geht's Euch beiden denn heute? :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!