Hautproblem. Bitte helfen Sie!

  • Warum ist das auf einmal ein gesundheitliches Problem?
    Warst du denn beim Tierarzt?
    Der muss doch was dazu gesagt haben...
    (Ich finde das, zumindest in dem Video, absolut normal und würde mir keine Sorgen deswegen machen. Meine Hunde machen das auch und ich kratze sie oft gezielt an einer Stelle, damit sie das machen.)

    OK. Aber mein Hund wird irritiert und ich glaube nicht, dass er es so mag. Diese Woche gehe ich mit ihm zum Tierarzt.

  • Wenn du dir nicht sicher bist, ist der Gang zum Tierarzt sicher eine gute Idee.
    Vielleicht kann dich das beruhigen.


    (Übrigens, wenn mir jemand über die Fußsohle streicht, zucke ich auch.
    Ich mag das auch nicht besonders und man könnte durchaus sagen, dass es mich irritiert.
    Trotzdem ist mit meinen Fußsohlen alles in Ordnung.
    Nur mal als Vergleich.
    Mach dich nicht verrückt deswegen, warte einfach mal, was der Tierarzt sagt. ;) )

  • Ah okay. Anju hat dieses zucken nämlich auch und mir wurde dann gesagt, mein Hund hätte unsagbare Rückenschmerzen. (Habe ich natürlich abklären lassen, ihr Rücken ist völlig ok)
    Aber ich hatte von mehreren Seiten gehört, das zucken wäre unnormal. Beruhigt mich irgendwie, dass es anderen Hunden (und Menschen :lol: ) auch so geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!