Französische Bulldogge?

  • Ich versteh auch die Familie meiner besten Freundin nicht. Sie machten ihr ganz schön Druck: "Wir fahren nur einmal hin. Entweder du nimmst du ihn oder nicht." Meiner besten Freundin mache uch keinen Vorwurf, mit Depressionen und dem Druck konnte man keinen vernünftige Entscheidung treffen. Aber die Familie... Nach dem Tod des Hundes, der nur 1,5 Jahre alt wurde: "Er sah schon sehr kränklich aus."
    Warum zur Hölle kauft man einen schon kränklich aussehenden Hund für 1000€?!
    Sie geben auch nur der Züchterin die Schuld, dabei sehe ich die Schuld auch bei ihnen. Auch hier alle VDH Züchter sind sch***e. Ich werd's nicht verstehen. :ka:

  • Von wegen Haifischbecken - jemand, der sich erkundigt, bekommt höfliche antworten.

    Danke für dieses grandiose Beispiel dafür, wie verschieden man etwas für sich selber interpretieren kann :bindafür:
    Ich hab' drauf gehofft :smile:
    ICH empfinde nicht das geringste negative Gefühl beim Wort Haifischbecken. Ja ich schwimme gern darin, da bin ich daheim :herzen1:
    Und so ist es mit Fragen und Antworten.


    @GruenerTee
    Das ist einfach die Frage der Bildung. Und das heisst überhaupt gar nicht, dass die Leute nicht gescheit sein können - bei aller Dummheit zu ein paar Themen :ka: Für uns ist das so logisch und klar - in deren Welt kommt das einfach nicht vor.

  • @CH-Troete


    Das schlimme ist ja, hätte man ihr nicht so Druck gemacht, hätte sie sich dagegen entschieden. :ka: Meine beste Freundin informiert sich sehr gut bevor sie was kauft oder macht.
    Die Familie hingegen informiert sich mehr beim Autokauf als bei einem Tier. Dabei sind 1000€ auch nicht wenig. Ich versteh es einfach nicht. :ka:

  • Ich versteh es einfach nicht.

    Manchmal geht Selbstschutz vor verstehen. Man kann nicht alles verstehen, das ist einfach so :ka:
    Man stresst halt die Leute, die man stressen kann.
    Wenn man auf Hilfe angewiesen ist (Fahrdienst z.B.) muss man nehmen was es gibt - oder sich anderswo Hilfe holen. Ich kann mich zu 100% in Deine Freundin reinversetzen, einmal hinfahren, entscheide dich, blabla.
    Ich habe das Glück ein absoluter Sturkopf zu sein, wenn mir jemand Druck macht, mache ich augenblickllich zu und nehme mir Zeit und Raum, so viel ich will. Hat mich schon oft gerettet :lol: Bei mir gehen da alle Alarmglocken los, wenn etwas keine Zeit hat, ist in der Regel was faul an der Sache.
    Aber meine Familie wäre genau so :ka:
    Und wenn man "so" ist, sucht man den Fehler nicht bei sich selber :smile: das geht Hand in Hand.


    Schütze Dich.

  • Ich kann auch nur davon abraten. Meine Nachbarin hat zwei Französische Bulldoggen.
    Wenn sie spazieren gehen meint man es kommen zwei Schweinchen angegrunzt :( :
    Die tun mir wahnsinnig leid. Dazu neigen beide zu Übergewicht, was die ganze Problematik noch verstärkt...

  • Ich kann auch nur davon abraten. Meine Nachbarin hat zwei Französische Bulldoggen.
    Wenn sie spazieren gehen meint man es kommen zwei Schweinchen angegrunzt :( :
    Die tun mir wahnsinnig leid. Dazu neigen beide zu Übergewicht, was die ganze Problematik noch verstärkt...

    Oh, das erinnert mich gerade an einen Spaziergang vor ca. 2 Wochen.


    Da war ich mit Amber unterwegs als ich es hinter mir grunzen gehört hab.
    Hab mich umgedreht und da geht eine OEB hinter uns- es waren aber einige (!) Meter, die zwischen uns lagen.


    Wahnsinn, wie weit ich den Hund grunzen gehört habe!


    Sorry für OT, musste das jetzt kurz loswerden :ops:

  • Ich habe auch mal im Qualzuchtthread davon geschrieben.


    Letzten Sommer hörte ich hinter mir ein kaputtes Fahrrad. Klang wie 'ne heftige Acht, die am Rahmen schleift.
    Fix Hunde eingesammelt, an den Rand gestellt und gesehen, daß es tatsächlich ein Fahrrad war- aber das zwei Möpse nebenher liefen.
    Das Rad hatte keine Acht, die Hunde haben diese Geräusche gemacht!
    Und das sind dann vermutlich auch die Besitzer von Sportmöpsen, die stolz erzählen, daß ihre Hunde am Rad laufen!


    Andere Story, Bully.
    Er kippte regelmäßig beim Spielen und Toben um, erbrach Futter wie ein Wasserspeier, Zähne ein einziges Labyrinth, da stand kein Zahn neben dem anderen. ("wir möchten noch einen zweiten dazu, Bullys sind tolle Hunde")


    Oder die englische Bulldogge, die immer Spielansätze zeigte, dann auf den Po kippte und vom Po auf die Seite. ("isser nich süß? Das macht er immer")


    Gruselig, wirklich.

  • gruselig, stimmt! :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!