Gefährlicher Hund, aber niemand unternimmt etwas dagegen

  • Nachdem die Besitzer vom Boxer nicht locker gelassen haben, und auch was von einer Dienstaufsichtsbeschwerde verlauten lassen haben, ging wenigstens etwas voran.
    Der Kangal hat nun Maulkorb- und Leinenzwang. Ist ja schön und gut, aber wenn es nicht kontrolliert wird, nutzt es auch nichts. Und den Maulkorb trägt er ja nur draußen. Von daher nutzt es herzlich wenig, wenn er mal wieder über den Zaun geht und angreift. Aber wenigstens etwas.
    Und angeblich soll er auch zum Wesenstest. Die Frage ist nur, ob er da so ist wie zu Hause. Schließlich sind die Angriffe ja passiert, weil er sein Territorium verteidigen wollte. Woanders ist ja nicht sein Revier. Und wenn er wirklich nur die Arbeit eines HSH getan hat, kann es sein, daß er beim Wesenstest, der ja woanders stattfindet, ganz nett ist.
    Aber nichtsdestotrotz finde ich es gut, daß nun wenigstens etwas getan wurde.


    Dabei habe ich den Duma immer sehr gemocht, und mit ihm gekuschelt, so gut, wie es durch den Zaun ging. Aber seit er langsam erwachsen geworden ist bzw. noch wird und er den ersten Hund angegriffen hat, bin ich da vorsichtig geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!