Zusammenbruch der Notfallversorgung?

  • Weil die Zahlungsmoral so schlecht ist, muss man sofort bezahlen :lol:

    Ich finde das traurig. Früher war das ganz normal,dass man sich nach einem TA-Besuch einfach eine Rechnung schicken lassen konnte. Darüber war ich manchmal froh, da ich im Notfall nicht immer Geld dabei hatte, oder ich einen teureren TA-Besuch am Monatsende dann einfach ein paar Tage später begleichen konnte.


    Ebenso Handwerker, da war früher das Bezahlen per Rechnung Usus, mittlerweile wollen die meisten Barzahlung.

  • Das ist jetzt OT, aber das hat oft andere Gründe...

    Ok, da kenne ich keine näheren Hintergründe. Für das meiste hier ist ohnehin mein Vermieter zuständig, und für alles andere habe ich meinen privaten Handwerker ;)

  • Ok, da kenne ich keine näheren Hintergründe. Für das meiste hier ist ohnehin mein Vermieter zuständig, und für alles andere habe ich meinen privaten Handwerker ;)

    Ich sag mal so... Keine Rechnung, keine Quittung, Barzahlung, kein Beweis, dass da überhaupt Geld den Besitzer gewechselt hat bzw. dass es überhaupt ein Geschäft gab... ;)

  • Ich bekomme von jedem Handwerker, den ich bar bezahle, eine Mehrwertsteuerfähige Quittung. Problemlos.
    Schwarzgeschäfte spricht man vorher ab.
    Das grenzt an Verleumdung was Du da rauslässt!

  • Ich sag mal so... Keine Rechnung, keine Quittung, Barzahlung, kein Beweis, dass da überhaupt Geld den Besitzer gewechselt hat bzw. dass es überhaupt ein Geschäft gab... ;)

    Verstehe ;) . Ja, das leuchtet ein.

  • Bei mir leuchtet gar nichts, denn ich unterstütze keine Schwarzarbeit.

    Öhm, ich habe nur ausgedrückt, dass ich den Zusammenhang verstehe, nicht, dass ich das befürworte ;)

  • Ich bekomme von jedem Handwerker, den ich bar bezahle, eine Mehrwertsteuerfähige Quittung. Problemlos.
    Schwarzgeschäfte spricht man vorher ab.
    Das grenzt an Verleumdung was Du da rauslässt!

    Ruhig, Brauner!


    Ich habe niemanden beschuldigt, irgendwas getan zu haben bzw. zu tun, lediglich erklärt, was ich mit meiner Aussage meine...


    OT Ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!