Hund macht "Buckel"

  • Halloooo, ich hab schon wieder eine kleine Sorge... Mein Kleiner macht in letzer Zeit immer mal wieder einen Buckel, bewegt sich nicht von der Stelle, und hat dabei seinen Schniedel ausgefahren... Das dauert dann so ca 10 Minuten, bevor wieder alles "normal" wird... aber in der Zeit ist er nicht ansprechbar, gibt keinen Laut von sich und steht nur in dieser komischen Position da. Hab ja keine Erfahrung, deswegen die Frage... ist das normal? Oder hat er da irgendein phyisches Problem?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund macht "Buckel"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Er ist erst 4,5 Monate, aber anscheinend recht "frühreif"... er Markiert jetzt schon seit ca. 4 Wochen. Und er hat einen Plüsch-Spielhund, den rammelt er ohne Ende :/

    • Okay, das ist wirklich sehr früh und würde mich auch irritieren.


      Ist er denn sonst entspannt? Rammeln kann auch Stress(abbau) sein.

    • Sorry - Nachtrag: Bist du dir mit dem Alter sicher?
      4,5 Monate = 18 Wochen.
      Er markiert seit der 14. Woche?


      ... Vielleicht melden sich ja noch Halter von kleinen Hunden und können was dazu sagen.

    • Blasenentzündung oder sontwas Nettes im Harnweg ist ausgeschlossen?

    • Hi,


      Du hast ja das Thema Stubenreinheit bzw. markieren zweimal angeführt. Hast Du mittlerweile eine Blasenentzündung ausgeschlossen?


      Und ein Thread ging darum, dass er möglicherweise im Garten Giftpflanzen aufschnappt bzw. anfrisst, was er nicht soll.


      Wie managet Ihr das im Alltag? Gibt es da viel Aufregung oder Hektik?


      LG Nicole

    • Mein Kleiner macht in letzer Zeit immer mal wieder einen Buckel, bewegt sich nicht von der Stelle,

      Ich würd mal zum TA mit dem Hund, dieses Buckel machen und starr stehen, spricht für Schmerzen. Vielleicht hat er Bauchweh.

      Und er hat einen Plüsch-Spielhund, den rammelt er ohne Ende

      Den Plüschhund würd ich dann mal wegtun.

    • Jaaa... wir hatten schon das Thema mit der Stubenreinheit, das funktioniert mittlerweile zum Glück echt super!
      Das Thema, dass er ALLES fressen will, ist immer noch schwierig... dazu hab ich leider nicht so viel Feedback bekommen.
      Ich bin Neuling was Hunde betrifft. Will das beste tun, aber kenn mich leider bisher nicht gut aus.
      Bin also täglich beunruhigt über jede neue Situation, die entsteht, mit der ich mich nicht auskenne :/


      @Lorbas... ist das also schlecht für seine Entwicklung, wenn er diesen Plüschhund rammelt? Sorry, ich weiß echt nicht, wie ich das beurteilen soll... fand es bisher zwar recht "befremdlich", aber hab ihn gelassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!