Rüde (8 Monate) rammelt abends

  • Nur haben Hunde halt andere Bedürfnisse und Interessen als Menschen und finden viele menschliche Aufenthaltsorte oder Tätigkeiten uninteressant oder sogar wegen der Sinnesreize nervig. Es ist also je nach dem eigenen Lebenswandel schon ziemlich egoistisch, so ein Tier überall hin mitzuschleppen wo ein Mensch irgendwas interessantes machen kann.
    So ein Hund ist kein geeignetes Lifestyle-Accessoir.



    Was soll mit dem Hund passieren wenn du dann arbeitest? Kannst du ihn da mitnehmen?

    wollen sie mir jz unterstellen, dass ich egoistisch wäre und mein hund nur ein accessoire ist? Nein?! Mein hund ist einfach mein ein und alles! Genau deshalb habe ich mich auch für diese hunderasse entschieden! Ein stadthund eben! Viele gehen mit ihren hunden shoppen.... na und? Bedeutet ja nicht das ich hier jz 6 std hardcore einkaufen geh... nein?! Vllt 3 std höchstens mit ner pause (mittagessen)

  • okay... das ist schon sehr durchgeplabt! Aber vielen dank

  • Okay dann werde ich das mal versuchen....hoffe, dass ich das in die praxis umsetzen kann... bei mir ist momentan einfach jeder tag etwas anders. Heute zb haben wir nichts gemacht und morgen wollen wir nach stuttgart einkaufen (oder nächsre woche in den europa-park) was stressiger wird....
    Ist schwierig da ein mittelmaß zu finden aber ich bemüh mich... danke

    Europa Park mit Hund? Sie sind zwar sehr Hundefreundlich dort aber mir wäre das zu viel Stress für Hund. Die Geräusche, die vielen Menschen etc. Dazu muss immer einer draussen warten wenn die anderen auf einer Attraktion sind. Alleine anbinden würde ich dort nicht. :ka: Ich fahr gerne hin aber steht's ohne Hund.
    Es gibt besseres für den Hund. In den Wald, wo er schnuppern kann, mit über Baumstämme laufen etc. Oder vielleicht ein Hundesportverein ausprobieren. Ich mache mit meinem Hund Gehorsamkeitstraining und am Schluss gibt es eine Hindernisparcour für die Hunde. =)

  • Wie kommst du darauf dass eine Franz. Bulldogge ein Stadthund ist? Für mich gibt es so was wie einen Stadthund nicht, ich glaube JEDER Hund ist zufriedener wenn er in Wald und Feld rennen, schnuppern, evtl. mit Artgenossen spielen darf und hundegerecht gefördert und ausgelastet wird. Das heißt nicht, dass ein Hund nicht mal mit in die Stadt oder ins Restaurant kommen kann, aber was genau soll ein Hund von einer dreistündigen Shoppingtour haben? Im Restaurant kann er wenigstens in Ruhe schlafen, aber meinen Hunden würde ich keine dreistündige Shoppingtour antun.


    Ich treffe auch immer Bullys in unserem Gassigebiet, die geben ordentlich Gas (so lange sie halt können).

  • Nochmal wegen dem Rammeln...


    Konntest du schon erkennen, wenn sich das Rammeln ankündigt?


    Mein Kleiner ist auch so eine Stressnudel. Wenn er "drüber" ist, neigt er zum Besteigen (auch bei aufregenden Hundebegegnungen). Und er hat es auch gemacht, wenn wir ein gemeinsames Spiel beendet haben. Ich habe dann darauf geachtet, dass das Spiel nicht zu lange dauert und er nicht so hochfahren kann.


    Ausser dem Management, dass er erst gar nicht in die Situation kommen muss, zu rammeln, könntest du ihm dann als "Rammel-Ersatz" was zum Kauen oder Schlecken (gefüllter Kong). Viele Hunde beruhigt das ja.

  • Europa Park mit Hund? Sie sind zwar sehr Hundefreundlich dort aber mir wäre das zu viel Stress für Hund. Die Geräusche, die vielen Menschen etc. Dazu muss immer einer draussen warten wenn die anderen auf einer Attraktion sind. Alleine anbinden würde ich dort nicht. :ka: Ich fahr gerne hin aber steht's ohne Hund.Es gibt besseres für den Hund. In den Wald, wo er schnuppern kann, mit über Baumstämme laufen etc. Oder vielleicht ein Hundesportverein ausprobieren. Ich mache mit meinem Hund Gehorsamkeitstraining und am Schluss gibt es eine Hindernisparcour für die Hunde. =)

    Ja ich wollte es einfach mal ausprobieren mit hund im europa-park! Es gibt außerdem keine andere möglichkeit wo wir ihn hinbringen könnten :/ und es ist halt doch der ganze tag! Nein anbinden werden wir ihn nicht! Es gibt bei uns immer jemand der eine attraktion nicht mitmacht! Ich liebe zb die geisterbahn und arthur das findet mein dad doof! Dann fahre ich da mit meiner mum. Alpenexpress findet meine mum doof... sprich: sie wartet dann! Und wildwasserbahn und wodan mag ich nicht fahren deshalb warte ich dann müsste mich da mal bei hundesportvereinen in der nähe umsehen

  • wollen sie mir jz unterstellen, dass ich egoistisch wäre und mein hund nur ein accessoire ist? Nein?! Mein hund ist einfach mein ein und alles! Genau deshalb habe ich mich auch für diese hunderasse entschieden! Ein stadthund eben! Viele gehen mit ihren hunden shoppen.... na und? Bedeutet ja nicht das ich hier jz 6 std hardcore einkaufen geh... nein?! Vllt 3 std höchstens mit ner pause (mittagessen)

    Was bitte ist ein Stadthund?
    Drei Stunden (auch mit Mittagspause) sind für die meisten Hunde wirklich hardcore. Zeigt sich dann gerne in stressbedingten Handlungen und Erkrankungen. Rate mal warum viel dieser Hunde so rumkläffen, rammeln, sich die Pfoten beknabbern? Mal geht so eine Shoppingtour inkl totaler Reizüberflutung aber kein Hund hat verdient sowas regelmäßig mitmachen zu müssen.

  • Ich denke er kündigt es schon iwie an: unzwar durch das kratzen mit der pfote an meinem bein also bei anderen hunden oder menschen macht er es nicht!
    Ja einen kong bekommt er auch ab und an... aber länger wie ne halbe stunde ist er nie beschäftigt! Kuscheltiere und ochsenziemer und schweineohr hat er auch genügend

  • Wie kommst du darauf dass eine Franz. Bulldogge ein Stadthund ist? Für mich gibt es so was wie einen Stadthund nicht, ich glaube JEDER Hund ist zufriedener wenn er in Wald und Feld rennen, schnuppern, evtl. mit Artgenossen spielen darf und hundegerecht gefördert und ausgelastet wird. Das heißt nicht, dass ein Hund nicht mal mit in die Stadt oder ins Restaurant kommen kann, aber was genau soll ein Hund von einer dreistündigen Shoppingtour haben? Im Restaurant kann er wenigstens in Ruhe schlafen, aber meinen Hunden würde ich keine dreistündige Shoppingtour antun.


    Ich treffe auch immer Bullys in unserem Gassigebiet, die geben ordentlich Gas (so lange sie halt können).

    klar ist jeder hund auf einer wiese glücklicher! Aber ich finde es spricht nichts dagegen wenn man seinen hund mal in die stadt (auch längers) mitnimmt! Das haben wir ihm von klein auf so angewöhnt! Haben ihn auch aufn weihnachtsmarkt mitgenommen! Einfach: das er das alles iwie gewöhnt wird! Nicht das man stöndig in die stadt geht aber alle 3 monate mal in eine größere zum einkaufen finde ich in ordnung! Mein jon war nun schon bei 4 shoppingtouren mit mir dabei und war (so denke ich) nicht sonderlich gesteesst (auf hinfahrt ubd rückfahrt) hat er geschlafen...
    Wir haben vor unserer haustüre eine sehr große wiese auf der er ständig frei tobt!
    Er rennt manchmal wie ein angestochenes wiesel herum

  • Mein Pudel ist wirklich gerne Stadthund. Der findet das toll, wenn er da mit darf, aber so ein Tag in der Stadt bedeutet für ihn in den allermeisten Fällen einfach nur, dass er mit an die Uni kommt und dort unter der Bank liegen darf oder mich mit Freunden ins Cafe begleitet, zum Stadtbummel, Eis essen, etc.
    Zum Shoppen kommt der so gut wie nie mit (2x im Jahr vielleicht, wenn überhaupt), weil das selbst ihn irgendwann irre macht (und weil ich es hasse xD )



    Mir kommt das alles ein bisschen larifari vor. Meine Hunde haben auch keine fixe tägliche Routine, aber das Grundgerüst ist halt immer gleich. Gerade Hunden in der Pubertät hilft das ungemein. Die haben eh genug mit den Hormonen zu tun.
    Wenn ich das richtig rauslese, bist du selber noch relativ jung - Menschen tun Regeln in der Pubertät gut, auch wenn man sie selbst als Jugendlicher blöd findet und bei Hunden ist es eben auch so =)


    Fixe Dinge wie morgens eine kleine Runde, dann Futter und abends das gleiche nochmal und dazwischen je nach Tag eine große Runde, nur Garten, ein Ausflug, oder was auch immer, können da schon hilfreich sein. Oder dass er abends nach dem Fressen in sein eigenes Bett geht und dort was zu Kauen bekommt, damit er daran seinen Stress auslassen kann.


    Ich würde dir vorschlagen dich hier ein bisschen quer durchs Forum zu lesen, vielleicht auch durch den Junghundethread, damit du ein Gefühl für das zu viel und zu wenig bekommst. Das ist natürlich auch von deinem Hund abhängig, aber wenn du die Zeichen für Über- und Unterforderung deuten kannst, kannst du besser auf ihn eingehen und ihr habt weniger Probleme =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!