Rüde (8 Monate) rammelt abends

  • Okay dann werde ich das mal versuchen....
    hoffe, dass ich das in die praxis umsetzen kann... bei mir ist momentan einfach jeder tag etwas anders. Heute zb haben wir nichts gemacht und morgen wollen wir nach stuttgart einkaufen (oder nächsre woche in den europa-park) was stressiger wird....
    Ist schwierig da ein mittelmaß zu finden aber ich bemüh mich... danke

  • Okay dann werde ich das mal versuchen....hoffe, dass ich das in die praxis umsetzen kann... bei mir ist momentan einfach jeder tag etwas anders. Heute zb haben wir nichts gemacht und morgen wollen wir nach stuttgart einkaufen (oder nächsre woche in den europa-park) was stressiger wird....
    Ist schwierig da ein mittelmaß zu finden aber ich bemüh mich... danke

    schon mal an einen einfachen Spaziergang mit hundekumpels gedacht oder an ein paar Tricks? Shopping ist für einen Hund zwar echt snstrengend und stressig aber jetzt nicht unbedingt ein sinnvolles Programm wenn man mit seinem Hund gemeinsam etwas unternehmen möchte

  • Okay dann werde ich das mal versuchen....hoffe, dass ich das in die praxis umsetzen kann... bei mir ist momentan einfach jeder tag etwas anders. Heute zb haben wir nichts gemacht und morgen wollen wir nach stuttgart einkaufen (oder nächsre woche in den europa-park) was stressiger wird....
    Ist schwierig da ein mittelmaß zu finden aber ich bemüh mich... danke

    Ich würde den Hund eher körperlich (draußen toben und rennen) und geistig auslasten (Schnüffelmatte, Suchspiele, Intelligenzspielzeug)

  • schon mal an einen einfachen Spaziergang mit hundekumpels gedacht oder an ein paar Tricks? Shopping ist für einen Hund zwar echt snstrengend und stressig aber jetzt nicht unbedingt ein sinnvolles Programm wenn man mit seinem Hund gemeinsam etwas unternehmen möchte

    ja das bekommt er fast täglich außer an tricks hat er keinen spaß!
    Für mich ist mein hund mein begleiter den ich immer und eig überall hinmitnehme und mit shoppen hat er eigentlich keine probleme... geht zb auch immer gerne auf den sportplatz

  • Ich würde den Hund eher körperlich (draußen toben und rennen) und geistig auslasten (Schnüffelmatte, Suchspiele, Intelligenzspielzeug)

    ja das bekommt er ja täglich! Vor unserem haus ist ne große wiese da hat er heute 25 min getobt... danach hat er sich erstmal hingelegt ohje das werde ich mal ausprobieren... im internet hab ich schon so schnüffelmatten gesehen

  • das ist ein junger Hund warum lastest du ihn nicht einfach mal ein kleines bisschen aus?

    jeder tag ist wie gesagt etwas anders... wenns zb sehr stark regnet oder schneit will auch er nicht raus....
    und dann an einem schönen tag gehen wir übern tag mal locker 2 std laufen....

  • Vielleicht fehlt es deinem Hund einfach an Routine. Du sagst selber, dass zur Zeit jeder Tag anders ist und vielleicht kommt dein Hund damit nicht klar. Da du ab April eine neue Stelle antreten wirst, wird sich wohl wieder alles ändern und ich kann mir vorstellen, dass es deinem Hund schwer fallen wird, da rein zu finden.
    Jetzt wo du noch so viel Zeit hast, würde ich die nächsten Wochen genau so gestalten wie du sie nachher haben wirst, z.B. am Morgen zur gleichen Zeit aufstehen, Spaziergang machen, Futter geben, usw usf.
    Ich denke, das könnte ihm Sicherheit geben und somit weniger Stress verursachen.

  • Für mich ist mein hund mein begleiter den ich immer und eig überall hinmitnehme


    Nur haben Hunde halt andere Bedürfnisse und Interessen als Menschen und finden viele menschliche Aufenthaltsorte oder Tätigkeiten uninteressant oder sogar wegen der Sinnesreize nervig. Es ist also je nach dem eigenen Lebenswandel schon ziemlich egoistisch, so ein Tier überall hin mitzuschleppen wo ein Mensch irgendwas interessantes machen kann.
    So ein Hund ist kein geeignetes Lifestyle-Accessoir.



    Was soll mit dem Hund passieren wenn du dann arbeitest? Kannst du ihn da mitnehmen?

  • Meine Hündin darf auch immer mit wenn es möglich ist, trotzdem haben wir eine hundegerechte Routine in unserem Leben.
    Ich gehe im Winter täglich 2 größere Runden Gassi und im Sommer zusätzlich eine kleine Runde bei der wir i.d.R. am Tennisplatz vorbeischauen und ein bisschen zuschauen. Die beiden größeren Runden sind ausschließlich an meinen Hund angepasst.
    Wenn wir 1-2x im Monat nachmittags in die Stadt ins Cafe fahren, fällt die Nachmittagsrunde aus.
    Wenn wir abends in einen Biergarten gehen, fällt die Abendrunde aus wenn Sina mit darf.
    Am Wochenende sind wir dann meist für mehrere Stunden am Tennisplatz beim Zuschauen, da kann Sina sich sonnen, buddeln, im Bach herumhüpfen oder auch auf meinem Schoß oder auf ihrer Decke schlafen. Da fällt dann auch eine Gassirunde aus sodass ihr das alles nicht zuviel wird. Wenn es dort für Sina keine Möglichkeit gäbe sich zu beschäftigen und sie 2-3 Std. nur unter dem Tisch liegen müsste, dann würde ich sie nicht mitnehmen, denn davon hat sie ja nichts.
    Aber so ist sie immer gut beschäftigt und kann ihrer Buddelleidenschaft nachgehen was sie zuhause im Garten nicht machen darf.

  • Vielleicht fehlt es deinem Hund einfach an Routine. Du sagst selber, dass zur Zeit jeder Tag anders ist und vielleicht kommt dein Hund damit nicht klar. Da du ab April eine neue Stelle antreten wirst, wird sich wohl wieder alles ändern und ich kann mir vorstellen, dass es deinem Hund schwer fallen wird, da rein zu finden.
    Jetzt wo du noch so viel Zeit hast, würde ich die nächsten Wochen genau so gestalten wie du sie nachher haben wirst, z.B. am Morgen zur gleichen Zeit aufstehen, Spaziergang machen, Futter geben, usw usf.
    Ich denke, das könnte ihm Sicherheit geben und somit weniger Stress verursachen.

    oke super danke! Dann werde ich das genauso macheb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!