Rüde (8 Monate) rammelt abends

  • Nunja der aussie hatte mich ja garnicht auf der pelle. Ich wurde ohne weiteres von ihm angegriffen obwohl ich 10 meter von ihm weit entfernt war. Für mich ist das auch so ne erziehungssache.
    Gut das mit dem pitbull ist mir bekannt!


    Ich finde kein hund wird „böse“ geboren.
    Der jack russel meiner cousine hat auch mal seine 5 minuten wo er beißt....

  • Wunderbar erklaert!
    (OT : Ich lese Deine Beitraege immer sehr gern, @CH-Troete :smile: )

  • Ich glaube, @CH-Troete meint so etwas:


  • das mit dem „wegsperren“ funktioniert auch immer! Er kommt eigentlicv immer nur so zu ruhe!
    Vom tonfall her denke ich schon das ich „überzeugend“ bin... sage es schon streng!


    Ohje das wollte ich so natprlich nicht! Will nicht „unberechenbar“ erscheinen! Aber wie soll ich ihm es beibringen das er nicht beißt?

    Beste Möglichkeit: wildes Spiel beenden, BEVOR er so hochgedreht ist, daß er beißt.... ;-) Dann hat er erst gar nicht die Möglichkeit, den "Fehler" (ist ja sehr menschlich definiert) zu machen. Falls es doch mal so weit kommt, STOP sagen mit entsprechender Gestik (zB ausgestreckte Handfläche zum Hund), und notfalls wegehen (signalisierend: "keine Zeit, muß etzt abwaschen" oder was auch immer *gg). Oder Du versuchst, ihn dann aus diesem Muster rauszubekommen, indem Du was komplett Andres machst: aufstehn, zur Leine greifen, anleinen, Gassigehn. Dann kann er seinen Übermut im Laufen rauslassen, dann mußt Du ihn gar nicht korrigieren. Oder aber: Stoppen, und dann was Andres hinlegen, an dem er sich austoben darf: Nen leckeren Knochen, Kauknochen, Zerrseil zum Rumzotteln, Kauwurzel, was auch immer er gerne nimmt anstelle Deiner Finger. Stichwort: Alternativverhalten fordern/zeigen, eine Alternative anbieten. Und wenn alle Stricke reißen: ins Körbchen schicken; das muß er natürlich erstmal können und verstehen, in der aufgeregten Situation wahrscheinlich nicht einfach, oder in ne Box setzen, bis er sich entspannt. Dann wieder Tür auf.

  • ja das stimmt! Er rennt immer wie ein angestochenes wiesel umher! Manchmal frage ich mich ob er hyperaktiv ist ok das macht sinn. Dafür muss ich noch ein „gefühl“ bekommen! Ja ich war leider schon so verzweifelt das ich iwie alles ausprobiert habe! In die küche sperren fand ich auch erst doof aber tatsächlich ist es das einzige, was ihn auf den boden bringt!
    Auch beim rammeln. Er hängt mir wirklich am bein! Setz ich mich aufs sofa springt er einfach hoch und dann gehts an meinen arm :D früher konnte ich mich noch aufs sofa „retten“

    Generell: sowas wie Rammeln KANN auch Streßzeichen sein. Vielleicht habt Ihr an dem Tag zu viel gemacht, sodaß er so hochgefahren ist. Oder das Spiel war so wild, daß er zu hochgefahren ist. Auch hier: entweder Ursache Streß verringern, d.h. nicht so viel machen, und wenns dann schonmal so weit gekommen ist, nimm die Füßchen und setz die mit nem NEIN wieder au den Boden, steh auf, geh raus. Sperr nicht den Hund aus, geh einfach. "Wenn Du Dich so benimmst, spiel ich nicht mit".

  • Hahaha *lach. ich las gerade weiter und kam selbst drauf, Du warst aber schneller :ugly::ugly::ugly: War gerade noch am Überlegen, weil ich gesehn hab, ioch hatte schon geantwortet, konnte mich aber aktuell an das Thema nimmer erinnern *gggg Oh Manmn, ich werd alt..... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!