Wo stehen die Näpfe eurer Hunde?

  • Bei uns steht ein großer Wassernapf im Flur, einer auf der Terrasse (durch die Hundeklappe in der Haustür ist der auch immer zugänglich), eine 20 Liter Schüssel vor der Terrasse auf dem Hof. Und Futternäpfe gibts für denjenigen, der grad mit dem Fressen dran ist, in der Box, in der er frisst. Danach kommt die Schüssel weg, neuer Kandidat in die Box, neuer Napf rein usw. usf...

  • Wir haben eine offene Küche und Yunas Näpfe stehen so zwischen Küche und Essbereich :smile:
    Dann hat sie noch einen Wassernapf in meinem Zimmer, da sie dort Nachts schläft.

  • Wassernäpfe gibts fast in jedem Zimmer. Das habe ich damals bei Finyas Einzug so gemacht, damit sie um Trinken zu können nicht ewig lang herumhumpeln muss.
    Das ist einfach geblieben und hat sich als praktisch erwiesen.


    Die Futternäpfe stehen vor der Küche im Esszimmer. Da beide nicht gerade die schnellsten Fresser sind, ist es mir wichtig, dass sie beim Fressen nicht im Weg rumstehen.

  • Bei uns stand anfangs alles im Flur.
    Wir haben jedoch später alles in die Küche gestellt, da wir eine Wohnküche haben und unser Buddy mit uns überwiegend im Wohnzimmer und Küche ist.
    Denn sonst denkt er nicht immer daran was zu essen und zu trinken.


    Körbchen hat er im Schlafzimmer stehen.
    Tür dazu ist aber auch Tagsüber immer offen, wobei er tagsüber auf dem Sofa schläft.

  • 2x Wasser im Flur, 1x kleiner Wassernapf neben dem Kücheneingang (da säuft die Katze und der Kleine draus)


    Futter 1x Leo- Dame im Garten, da ich barfe und oft große Knochen oder Kehlköpfe dabei sind. Was nicht gefressen wird (selten), wird weggestellt bis zum Abend, ich füttere sie 2x.


    Futter des Kleinen steht im Essbereich, da wird 3x kleine Portionen gefüttert. Was nicht wegkommt (kommt nur vor, wenn der kleine Staubsauger krank ist oder so :D ), wird weggestellt.


    Katze frisst in der Küche mit Tür zu, sonst hat sie keine Ruhe.

  • Wassernapf steht in der Küche auf einem alten Handtuch, da Basko beim Trinken auch immer so rumsaut. Wobei er auch nicht oft Wasser trinkt, da er Frischfutter mit diversen Pülverchen und viel Wasser dran bekommt.


    Futternapf kommt zur Fressenszeit ins Wohnzimmer in seine Kudde auf ein Handtuch und wird ratzfatz geleert. Das habe ich bei Rocko, meinem ersten Hund, recht schnell eingeführt, weil der während des Wartens auf sein Futter immer die halbe Küche vollgesabbert hat. Manchmal bin ich da echt drin ausgerutscht :mute: . Basko frisst auch eher ferkelig, und das Handtuch, auf dem der Napf steht, wird dann halt öfter mal gewaschen.


    Außerdem essen Basko und ich "gemeinsam", zumindest abends. Herr Hund bekommt sein Futter in der Kudde kredenzt und ich setzt mich an den Esstisch. Hier muss also niemand alleine essen :smile: .

  • Großer Wassernapf im WoZi, Näpfe zum Fressen werden in einigen Metern Entfernung voneinander (futterneid) mal eben ins große Wohnzimmer gestellt, Küche ist tabu.
    Leere Näpfe werden sofort weggeräumt und gespült, die würden uns nur nerven.


    Noch ein Wassernapf im OG, wo wir und die Hunde schlafen, wird nie genutzt- aber wenn man den nicht zur Verfügung stellte, wirds ja relevant.


    Draußen jede Menge Fässer, Schalen, also Gelegenheiten zum saufen- Chateau de Braque, sehr beliebt- nur derzeit alles gefroren.

  • Bei uns stehen die Näpfe da, wo ich sie hinstelle. :ka: Wir haben keinen festen Platz.


    Auch der Wassernapf wandert lustig durch die Gegend. Solange er nicht mitten im Weg steht, steht er immer woanders. :D

  • Bei uns steht der Wassernapf in der Küche auf einem Badvorleger, weil sie mit ihrem Bart immer so rumtropft. Da trinkt sie aber nur nach Beinscheiben, Ziemer und Co. Sonst immer draußen.
    Futter gibt es 1x abends in der Küche, Edelstahlschüssel im Melaninnapf. Wird nicht gefressen, kommt die Schüssel nach paar Minuten wieder weg. Der M-Napf bleibt meist stehen.


    Lili frisst erst, wenn ich aus der Küche raus bin, sie braucht ihre Ruhe dabei.


    Ausnahme sind Beinscheiben. Die gibt es auf einer großen Fleecedecke im WoZi, weil sie damit ja schon ne ganze Weile beschäftigt ist, dann auch gern mal zu mir rüberschaut, und auch das Teil durch die Gegend zerrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!