Wo stehen die Näpfe eurer Hunde?

  • Da wir eine Wohnküche mit offener Diele haben, steht der Napf also überall :D


    Platztechnisch stehen aber sowohl Wasser als auch Futternapf im Bereich der Küche.

  • Je ein Wassernapf in Wohn- und Schlafzimmer, wenn Futterzeit ist stelle ich den Napf mit Fressi entweder ins Wohnzimmer zum Wassernapf dazu oder neben mich in die Küche.


    Wenn wir zwei alleine und in Ruhe sind lasse ich ihn tatsächlich dort fressen wo ich gerade bin, er mag die Gesellschaft auch gern  :smile:


    Wenn Trubel ist und wir irgendwas werkeln oder rumräumen dann lasse ich ihn alleine im gerade freien Zimmer fressen...Mir ist total wichtig dass er absolut ungestört frisst ohne sich vor lauten Geräuschen oder unser Gewusel zu erschrecken, keine Ahnung warum ich da so drauf achte es gab nie Probleme bei ihm.

  • 1 x Wasser im BaZi und 1 x Wasser in der Küche - Futter gibt's rechts und links neben dem KüchenWassernapf ;) runterstellen mampfmampf und wieder weg.


    HühnerFlügel werden auf einem großen BadeTuch im BaZi direkt in die Schnuten geschoben.

  • Coopers Näpfe stehen beide draussen auf der Deele/Flur.
    In der Küche steht ein großer Wassernapf aber da geht er nicht ran :ka: nur an den draussen.


    Im Wohnzimmer auf der Fensterbank steht noch ein kleiner Wassernapf nur für die Katzen.

  • Bei uns steht sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer dauerhaft ein Wassernapf.
    Der Futternapf wird morgens und abends gefüllt links neben den Wassernapf im Wohnzimmer gestellt. Sobald der Futternapf leer ist, wird der wieder weg genommen.

  • Das wusste ich nicht, dass manche Hunde nicht allein fressen wollen O.O - aber wenn ich es recht bedenke, würde der Schnuff auch am liebsten mit uns am Tisch essen/fressen ...
    er bekommt aber seinen Napf in der "kleinen Küche" (wir haben 2 angrenzende Küchen) und frisst dort in Ruhe. Wassernapf steht daneben, im Sommer gibt es Trinkgelegenheiten draußen. Da ich für den Hund koche und recht suppig füttere, steht das Wasser meist nur proforma rum, er trinkt täglich nur ein paar Schlucke und die am liebsten aus Pfützen unetrwegs ...

  • Bei uns stehen die Näpfe in der Küche, die aber einen offenen Durchgang zum Wohnzimmer hat.

    Ja wir haben hier, bis auf Schlafzimmer, Bad und Arbeitszimmer auch keine Türen. Küche ist her auch so klein, dass ich keine Näpfe dort stehen haben möchte.


    Aber vllt braucht er doch einfach auch die Sicht auf uns beim fressen? oder eben einfach das wir dabei sind und er nicht alleine in der Diele stehen muss. Wobei das echt noch nie so war wie heute.

  • Futternapf steht bei uns im Flur. Der Wassernapf im Wohnzimmer (den teilt er mit der Katze) . Wenn wir nicht daheim sind, ist das auch der Bereich den er nutzen kann. Küche und Schlafzimmer sowie im Bad sind die Türen zu und ins OG oder in den Keller kommt er nicht, da hier auch die Türen geschlossen sind.
    Er "trägt" aber sein Futter manchmal in Wohnzimmer, immer so ein maulvoll, frißt das und holt sich wieder was :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!