Wo stehen die Näpfe eurer Hunde?

  • Wo stehen die Näpfe eurer Hunde? 113

    1. Küche (78) 69%
    2. Wohnzimmer (25) 22%
    3. Flur/Diele (22) 19%
    4. Sonstige Zimmer (21) 19%

    Angeregt durch meinen Thread, bin ich auf die Umfrage gekommen. Denn Baxter seine stehen im Flur und heute hat er zum ersten Mal nicht alleine dort fressen wollen. Er holte mich aus dem Wohnzimmer (ich dachte er müsse raus), führte mich zum Napf und fraß dann :hust:


    Wo stehen eure Näpfe?

  • Zuerst in der Küche, außer dem Wassernapf. Der stand schon immer im Wohnzimmer, dem Hauptaufenthaltsort.
    Das Futter gab es morgens und abends kurz in der Küche, dann gingen wir wieder ins Wohnzimmer zurück.


    Als Max dazu kam, und Probleme mit dem Fressen hatte (er braucht mehr Zeit und wollte nicht alleine sein, war mir aber anfangs nicht klar), gab es die Näpfe im Wohnzimmer, in aller Ruhe.
    Die entspanntere Situation da war seinem Appetit sehr förderlich.


    Insofern haben wir es beibehalten, dass die Näpfe bzw Schalen zum Füttern ins Wohnzimmer gestellt werden.

  • In der Diele.
    Der Hund soll in Ruhe die Möglichkeit haben, sein Futter aufzunehmen.

  • Hier fressen alle Drei in der Küche. Ich muß aber auch dableiben, weil Geordy nicht ohne Mensch frißt.
    Eddie hat in den ersten Monaten 3 Zimmer weiter im Schlafzimmer gefressen und hat sich dann langsam weiter ran getastet. Der brauchte zu Anfang halt am besten ein leeres Fußballfeld, wo ihm niemand zu Nahe kommt.

  • Fressnapf nur in der Küche (wird runtergestellt wenn was drinne ist und hochgestellt/abgewaschen wenn er leer gemacht wurde - der steht nicht den ganzen Tag auf dem Boden)


    Wassernapf haben wir im Wohn--/Schlafbereich (ein großes Zimmer).
    Die Tür zur Küche ist oft zu (wir heizen meist nur einen Raum und in der Nacht ist die Türe auch zu)


    Mit Wassernapf im Wohnzimmer kommt Arek immer ran.

  • Monk hat sein Trink- und Hauptfressnapf im Flur.


    2016 folgte ein Fressnapf in der Küche für sein gemörsertes Trofu und 2017 ein Napf in der Stube für ein anderes Trofu bzw z. Z. für seine Keksreste. :smile:

  • Unsere Näpfe stehen im Schrank oder kopfüber in der Spülmaschine.
    Zweimal täglich dürfen sie für je zwanzig Sekunden im Napfhalter im Flur stehen. ;)


    Ach ja, der Wassernapf steht im Hundesachen-Zimmer, in dem die Schränke mit Futter, Leinen Geschirren,... sind, auf einer Schmutzfangmatte.

  • Der Wassernapf steht immer im Wohnzimmer neben der Küchentür. Und die Futternäpfe je links und rechts von der Tür wenns was gibt. Leere Näpfe stehen hier nicht herum, das würde zu nervigen Situationen führen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!