Nachmieter für Ferienwohnung in Nordfriesland gesucht

  • Hallo,


    wir haben im April (22.4. bis 29.4.2018) eine wunderschöne Ferienwohnung in Nordfriesland an der dänischen Grenze gebucht, und können den Urlaub jetzt leider nicht antreten.
    Am Montag waren wir mit unserem Kater wegen Husten und starker Atemnot beim Tierarzt und es wurde Asthma diagnostiziert. D.h. er muss jetzt regelmäßig Medikamente bekommen und soll auch an einen Inhalator gewöhnt werden.
    Wir hatten jemanden, der unsere Katzen zu Hause betreut, aber da war Merlin ja auch noch gesund. Ich kann mir nicht vorstellen, ihn so eine Woche alleine zu lassen, und möchte das auch wegen der Medikamentengabe niemandem zumuten.


    Wir haben da oben schon mal eine Woche Urlaub gemacht, und es war total schön. Wir waren in Flensburg und Glücksburg an der Ostsee, wir sind in St. Peter Ording gewesen und in Dagebüll und Umgebung. Natürlich auch im Langenberger Forst in Leck, dort gibt es einen großen und wirklich sehr schönen Hundefreilauf.
    Natürlich kann man auch nach Dänemark fahren, da sollte man sich aber vorher nochmal genau die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde angucken.


    Info zur Wohnung:


    85 m² große 4-Sterne Ferienwohnung in ruhiger Lage im Erdgeschoss eines historischen Reetdachhauses. Sehr geräumiges Wohnzimmer mit Essplatz, Bio-Kamin, inkl. Hundebetten für max. 4 Hunde, Schlafzimmer mit Doppelbett, Flur, gut ausgestattete Küche mit gemütlicher Essecke.


    750 m² großer, komplett eingezäunter Garten (Zaun durchgehend ca. 1,30 m hoch) mit Liegewiese und Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln


    Preis pro Nacht: 63 Euro zzgl. 100 Euro Kaution.


    Die Vermieterinnen sind total nett, wir haben uns dort unheimlich wohl gefühlt. Nur Katzen sind leider nicht gestattet, sonst hätten wir Merlin einfach mitgenommen.


    Wenn also jemand Ende April eine Woche mit bis zu vier Hunden in Norddeutschland Urlaub machen möchte, hier ist die Gelegenheit.
    Das ist der Link :


    Vier Winde – GLÜCK – made in GLÜCKsbüll!


    Fragen beantworte ich natürlich gerne.




    Liebe Grüße


    Bettina

  • Das tut mir für euren Kater leid und wünsche ihm alles Gute.


    Habt ihr eine Katzenpension in der nähe? Wäre das nicht eine Möglichkeit den Kater in eine Pension so lange zu geben?


    LG
    Sacco

  • Nein, eine Pension wäre zu großer Stress für ihn.
    Abgesehen davon braucht er dreimal täglich Medikamente, und ab morgen muss er zusätzlich noch zweimal inhalieren, sofern er das mitmacht.
    So kann ich ihn auf keinen Fall irgendwo hingeben, den Urlaub könnte ich auch nicht genießen.


    LG Bettina

  • Oh weh, das tut mir so leid für Euch! besonders natürlich fürs Katertier :streichel:
    Kennst Du niemanden der bei Dir wohnen möchte für die Zeit?
    Ich hab das immer so gelöst wenn ich weg musste, vielleicht gibt es ja jemandem, dem Du wirklich vertraust und das ihm auch zutraust?
    Nur so als kleine Idee.


    Ich hoffe Du findest einen Ersatzmieter.
    Vielleicht kann das jemand teilen der auf facebook ist?

  • Nein, eine Pension wäre zu großer Stress für ihn.
    Abgesehen davon braucht er dreimal täglich Medikamente, und ab morgen muss er zusätzlich noch zweimal inhalieren, sofern er das mitmacht.
    So kann ich ihn auf keinen Fall irgendwo hingeben, den Urlaub könnte ich auch nicht genießen.


    LG Bettina

    Ja ok, das kann ich verstehen. Das würden wir auch nicht machen.


    LG
    Sacco

  • Sorry, hatte den Beitrag ganz übersehen.
    Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht, und das Katertier hat sich auch noch nicht so weit stabilisiert, dass ich beruhigt fahren könnte.


    Wenn jemand die Wohnung bei Facebook teilen würde, wäre das super.
    Die Wohnung ist wirklich schön und mit Hunden einfach ideal. Ich wäre gerne selbst gefahren.

  • Ich bekomme so schnell leider nicht frei, aber da ich selbst hochgradig Asthma habe, weiß ich wie gut einem die Luft an der Küste tut. Das sollte auch fürs Kätzchen gelten, als zusätzliche Therapie.


    Lassen die netten Damen nicht noch mal mit sich reden? Ob Hund oder Katze... vor allem weil es dem Kater sicher gut tun würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!