Hofhund gesucht

  • Meinen Beobachtungen nach sind sie bei bisher allen Typen in den Graben gesprungen.

    :???: Dann würde ich erst mal schauen, ob sie nicht einfach generell ein Problem mit Hunden haben. Eventuell durch den Nachbarshund.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hofhund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :???: Dann würde ich erst mal schauen, ob sie nicht einfach generell ein Problem mit Hunden haben. Eventuell durch den Nachbarshund.

      Mit anderen Hunden haben sie keine Probleme


      @Sambo71 Danke

    • Im Tierschutz nach einem Maremmano Mix Junghund schauen der voraussichtlich kleiner bleibt.

      Bloss nicht! Noch viel mehr russisch Roulette könnte man mit solchen Hunden kaum spielen.


      Grad wenn tatsächlich Vieh im Spiel ist kann und darf es nur ein HSH aus einer Arbeitslinie sein. Nicht irgendwelche Mixe, bei denen man die Wesenseigenschaften nicht vorhersehen kann.


      Abgesehen davon dürfte neben der Vorgaben Größe/Gewicht ein HSH mit tatsächlichem Vieh-Kontakt auch kaum als "freundlich zu anderen Hunden" (sonstige eigene und/oder regelmäßig bekannte Hunde als Ausnahme), als Jogging-Partner und zum Hüten in Frage kommen.


      LG, Chris

    • Islandhunde würden vom ihren Eigenschaften gut passen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die auch an Rindern einsetzen kann?Mir kommen sie dafür fast zu klein vor...


      @Chris2406 Deshalb stehen die auch eher nicht auf meiner Liste. Unverträglichkeit mit anderen Hunden ist hier dank vorbeiführenden Hundewanderwegen und Gassistrecken ein No-Go.

    • Islandhunde würden vom ihren Eigenschaften gut passen. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man die auch an Rindern einsetzen kann?Mir kommen sie dafür fast zu klein vor...


      Corgies arbeiten Rinder und die sind wirklich nicht gerade hoch. Australian Cattle Dogs sind auch nicht besonders gross.


      Da kommt mir, ein Working Corgi? Ein niedriger Hund hat anscheinend bessere Chancen, einem Kuhtritt zu entkommen. Wenn ihr eine Landwirtschaft habt, einen Hund wollt der mit entsprechendem Training auch Hütearbeiten machen kann, dann evtl eine Aussie?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!