Hofhund gesucht

  • Das ist mein Hauptproblem:Fast alle sind größer und schwerer
    Irene

    Sie sind dabei aber nicht schwerfällig. Und eine Hündin würde die Vorgaben auch erfüllen, wenn sie an der unteren Größengrenze bleibt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hofhund gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mit einer Hündin könnte man beim Maremmano größen- und gewichtsmäßig hinkommen, wenn sie den Rassestandard nicht nach oben hin ausreizt.

    • ich kann noch Leonberger allerwärmstens empfehlen :cuinlove: :herzen1:


      bin allerdings befangen... :hust: ;)
      Unsere Süße ist ein echter Schatz. Leider größer und schwerer als von dir gewünscht und auch nicht wirklich sportlich... und Fremde werden nicht schwanzwedelnd begrüßt, aber halt schon, sagen wir mal, wohlwollend abgecheckt. Nix mit Wachhund und so... da besteht der Abschreckungseffekt aus der puren Größe, wenn sie aus dem Tiefschlaf aufschreckt und sich schlaftrunken hochrappelt, weil jemand am Tor steht :D
      Trotzdem für uns die Allerbeste :bindafür: :herzen1:

    • Dann machst du es halt besser :)

      Ist nicht so einfach, sich einen Hund zu holen, der dir dauernd die Viecher aus den Weiden hetzt (Narchbarshund)
      Meine Kühe drehen durch, wenn sie einen sehen...

    • Bei Besuchsverkehr würde ich von einem HSH definitiv abraten!


      Wie wäre es mit einem Groß- oder Wolfsspitz? Bis auf die Hüteeigenschaften genau das, was du suchst.

    • Sie sind dabei aber nicht schwerfällig. Und eine Hündin würde die Vorgaben auch erfüllen, wenn sie an der unteren Größengrenze bleibt

      Ich will sie noch heben können. Eher unpraktisch mit zu großen Hunden

    • Ist nicht so einfach, sich einen Hund zu holen, der dir dauernd die Viecher aus den Weiden hetzt (Narchbarshund)Meine Kühe drehen durch, wenn sie einen sehen...

      Deine Kühe können Sennenhunde von anderen Rassen unterscheiden? Oder orientieren die sich da an Farbe/größe? Zumal es Sennenhunde Rassen ja auch noch in Lang-und Kurzhaar gibt.

    • ich kann noch Leonberger allerwärmstens empfehlen :cuinlove: :herzen1:


      bin allerdings befangen... :hust: ;)
      Unsere Süße ist ein echter Schatz. Leider größer und schwerer als von dir gewünscht und auch nicht wirklich sportlich... und Fremde werden nicht schwanzwedelnd begrüßt, aber halt schon, sagen wir mal, wohlwollend abgecheckt. Nix mit Wachhund und so... da besteht der Abschreckungseffekt aus der puren Größe, wenn sie aus dem Tiefschlaf aufschreckt und sich schlaftrunken hochrappelt, weil jemand am Tor steht :D
      Trotzdem für uns die Allerbeste :bindafür: :herzen1:

      Sportlich und nicht zu groß sind leider Pflicht

    • Deine Kühe können Sennenhunde von anderen Rassen unterscheiden? Oder orientieren die sich da an Farbe/größe? Zumal es Sennenhunde Rassen ja auch noch in Lang-und Kurzhaar gibt.

      Meinen Beobachtungen nach sind sie bei bisher allen Typen in den Graben gesprungen.

    • Bei Besuchsverkehr würde ich von einem HSH definitiv abraten!


      Wie wäre es mit einem Groß- oder Wolfsspitz? Bis auf die Hüteeigenschaften genau das, was du suchst.

      Die stehen auch ganz oben auf der Liste


      (Sorry aber was heißt HSH?)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!