Stubenreinheit: mehrere Fragen! brauche dringend Tipps !

  • Und meine Kröte hab ich anfangs ebenfalls alle 2 Stunden Tag und Nacht rausgetragen, pullern lassen und wieder rein.
    Immer dieselbe Stelle, die sieht immer noch böse aus, da wächst nichts mehr :ugly:


    Ich hab im Jogginganzug gepennt, sobald der Wecker geklingelt hat Hund untern Arm, in die Schlappen und nach draußen, dann wieder hinlegen und weiter schlafen.


    Das sich-melden-müssen-wenn-man-muss hat er nur so halb begriffen. Ja er meldet sich, aber erst, wenn er nicht mehr halten kann. Wenn er sich meldet, schaffen wir es nicht mehr passend raus, also gebe ich die Intervalle immer noch vor

  • Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn man als Erwachsener nach dem Aufstehen nicht mal 15min warten kann, weil der Welpe raus muss und sich deshalb anpinkelt, würde ich persönlich zum Arzt gehen. Ich finde das ehrlich gesagt nicht normal


    Vor allem da man während der Nacht ja auch schon ein, zwei Mal draussen war, wo man hinterher der eigenen Blase Entlastung verschaffen könnte sodass es morgens nicht mehr so "brennt".

  • Ehm jein.. Er schläft lustigerweise nachts durch...


    Und um mich und meine Pinkelgewohnheiten geht es hier nicht... Wenn es hier jetzt so anfängt lassen wir es lieber gleich, die Infos die ich brauche habe ich jetzt und das reicht mir.


    Ich habe auch nicht geschrieben das der Welpe sich anpinkelt, Man sollte lieber zum Arzt gehen oder zur Schule wenn man Probleme mit dem Lesen oder mit dem verstehen von Sätzen hat. Und nicht gleich dann anderen alles nachplappern..


    Habe halt gemerkt das der Hund wach wurde, und sein Geschäft machen muss...
    In dem Moment musste ich allerdings auch Morgens pinkeln und bin halt für den Hund dann in den Garten gegangen und habe dort in die Hecke gepinkelt, Wobei ich mich dann aus versehen angepinkelt habe wegen der Kälte und noch müde usw..


    Aber ist egal... Darum ging es hier jetzt auch nicht und war auch mehr als Lustige Nebengeschichte gedacht was man so alles für seinen kleinen Racker macht..


    Wie gesagt, geht mir in die Falsche Richtung hier.. :dagegen:


    Und danke an alle anderen die geholfen haben und nicht nur dumm gelabert haben ! Habe dank Euch die Infos die ich brauche !


    Notfalls gehe ich halt 1394 mal hintereinander mit dem raus :ugly:
    So gesehen ist es eigentlich nur das Wetter, was mir gerade einen strich durch die Rechnung macht... Nachts hatte er zwar angst... Aber da ging es noch...
    Bei dem Schnee und bei Regen halt: :flucht:
    Und ein Halsband vernünftiges hat er immer um.. Da liegt nicht das Problem..
    Problem lag wie gesagt schlicht an mir das ich nicht konsequent genug war, und auf Welpen Klo bei extrem schlechtem Wetter gesetzt habe.
    Und Mutti bekommt jetzt einen vorm Kopp geworfen wenn die wieder mit "Der kleine will doch nicht" ankommt. :barbar:


    mfg


  • Notfalls gehe ich halt 1394 mal hintereinander mit dem raus :ugly:
    So gesehen ist es eigentlich nur das Wetter, was mir gerade einen strich durch die Rechnung macht... Nachts hatte er zwar angst... Aber da ging es noch...
    Bei dem Schnee und bei Regen halt: :flucht:

    Schön, dass du gewisse Dinge umsetzen konntest/kannst :smile:


    Bezüglich dem Wetter: es sollte bald vorbei sein mit dem Winter und wieder wärmer werden, dann sollte auch dieses Problem vom Tisch sein!

  • Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn man als Erwachsener nach dem Aufstehen nicht mal 15min warten kann, weil der Welpe raus muss und sich deshalb anpinkelt, würde ich persönlich zum Arzt gehen. Ich finde das ehrlich gesagt nicht normal

    Da bin ich mir nicht sooo sicher...


    Wenns jetzt besser klappt, super!


    Und nächste Woche wird es endlich Frühling.

  • Wie gesagt, geht mir in die Falsche Richtung hier..

    Kleiner Tip: Dies ist ein öffentliches Forum. Alles, was du hier schreibst, wird von sehr vielen Menschen gelesen und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von einigen kommentiert. Wenn du das vermeiden möchtest, erwähne bestimmte Dinge besser gar nicht erst. ;)


    Dagmar & Cara

  • Hallo,


    ich habe das Welpenklo auch für meinen Hund genutzt. Anfangs ging da auch öfter mal was drauf, wenn ich nicht rechtzeitig gesehen habe, dass er musste.
    Ich habe versucht drauf zu achten, wenn er zum Welpenklo ging und dann ging es raus mit ihm. Trotz Welpenklo ist er mit seinen 5 Monaten so gut wie stubenrein. Er zeigt zuverlässig an, wenn er raus muss, obwohl das Welpenklo immer noch da steht. Liege ich auf der Couch kommt er sogar zu mir gelaufen und zeigt mir, dass er raus muss.
    Für mich war das Welpenklo eine Erleichterung.

  • Kam der Hund nicht irgendwie vom Bauernhof oder sowas? Ich könnte mir vorstellen das da keinerlei Kraft drauf verwendet wurde den Hund in irgendeiner Art und Weise Stubenrein zu kriegen . Ob ein Hund nun unbedingt ein Mäntelchen für 5 Minuten Pipi machen braucht sei dahingestellt, ich finde es übertrieben.

  • Ob ein Hund nun unbedingt ein Mäntelchen für 5 Minuten Pipi machen braucht sei dahingestellt, ich finde es übertrieben.

    Das würdest du dann schon sehen, wenn ein Hund sein Geschäft vor Zittern nicht verrichten KANN.

  • Ich melde mich jetzt mal Zurück.


    Schaut jetzt besser aus wo das Wetter wieder besser ist, und ich das Welpenklo nach draußen an seine neue "Stelle" hingestellt habe.


    Jetzt liegt es eigentlich wirklich nur noch an mir, weil ab und zu verpeile ich es einfach das er dann Pipi muss. (Geht manchmal einfach zu schnell.)


    Ist aber auch wie gesagt mein erster Hund, sowas wie das erkennen wann er Pipi muss usw, ist halt noch ein wenig neu für mich. (klappt aber schon viel besser.)


    Doof ist halt bei mir Nachts, aus gesundheitlichen Gründen kann ich halt nicht im Jogging-Anzug schlafen. Brauche da nachts selber eine gewisse Lüftung an meiner Haut.


    Aber zumindest hat er jetzt auch keinen Schiss mehr Nachts raus zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!