Hund macht in die Wohnung, wenn sie alleine ist...???


  • Ich habe schon wirklich überlegt ob ich mir so eine Tier Kamera für Zuhause besorge. Eine Kundin hatte letztens bei uns im Laden so ihren Welpen im "Blick" und sagte mir auch wie diese hieß ca. 30€.. aber ich habe es mittlerweile vergessen. :ka: :???:

    Ich habe dazu immer mein iPad genommen und ein Video gemacht. Ich wusste nämlich immer, wo sich mein Hund hinlegen wird, deswegen konnte ich diesen Platz filmen.
    Geräusche kann man so auch im Video erkennen, sollte der Hund doch mal Laute von sich geben.

  • Ich habe dazu immer mein iPad genommen und ein Video gemacht. Ich wusste nämlich immer, wo sich mein Hund hinlegen wird, deswegen konnte ich diesen Platz filmen.Geräusche kann man so auch im Video erkennen, sollte der Hund doch mal Laute von sich geben.

    Hi,
    ja das habe ich gelesen. Ich habe auch ein Ipad oder auch ein Handy. Nur leider weiß ich nicht genau wo Amilie sich in der Wohnung aufhält. Diese ist ziemlich groß und verwinkelt. Mal liegt sie im Schlafzimmer, mal im Wohnzimmer, mal im Büro oder auch in der Küche. Auch fast überall :roll:
    und die Türen schliessen, kann ich leider nicht, wegen meiner Katze. Wie ich oben schon erwähnt habe.

  • Zudem muss ich sagen, weiss sie genau, was sie "falsch" gemacht hat. Man merkt es ihr sofort an, wenn man nach Hause kommt.
    Denn sie zittert und ist mega Anhänglich und will gar nicht von seiner Seite weichen.
    Zudem muss ich noch dazu sagen, dass wir es komplett kommentarlos wegmachen und nichts dazu sagen, sie merkt wohl an unserer Innerlichen Stimmung, dass sie etwas "falsch" gemacht hat.

    Hunde, die eigentlich sicher stubenrein sind, die es als großes Tabu betrachten, ihr Heim zu beschmutzen, zeigen genau diese Reaktion, die wie Scham oder schlechtes Gewissen aussieht, auch wenn sie unabsichtlich in die Wohnung machen.
    Mein früherer Hund hat sich genau so verhalten, wenn er in die Wohnung machte, weil er mal schlimmen Durchfall hatte, oder wenn er zu lange allein war (mein Ex hatte versprochen, mit ihm rauszugehen, und es dann nicht getan :rotekarte: ), oder auch als er im Alter inkontinent wurde.


    Man mag es Vermenschlichung nennen, aber mein Eindruck ist, dass das erwachsenen Hunden ähnlich unangenehm ist, wie es Menschen wäre. Man stelle sich vor, ein Mensch würde z.B. versehentlich über Nacht in einem Büro ohne Zugang zu einer Toilette eingesperrt, und müsste sich in der Zeit gezwungenermaßen in einer Ecke erleichtern...


    Es ist möglich, dass deine Hündin (ist sie kastriert?) allmählich inkontinent wird. Unfälle passieren dann nämlich besonders in Stresssituationen, und es ist möglich, dass das allein bleiben für sie eben einen leichten Stressfaktor bedeutet, der dann eben dazu führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!