Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

  • Ich würds dann auch gut sein lassen. Ich denke gar nicht, dass das was mit wehleidig zu tun hat. Ich merke bei mir selbst, wie schnell man sich noch eine andere Baustelle einfängt, wenn man aufgrund von Schmerzen an einer Stelle entlastet. Und irgendwie potenziert sich das dann auch. Hier ein bißchen Schmerz, da ein bißchen Schmerz und irgendwann ist die Toleranzgrenze einfach ausgereizt.


    Eigentlich denke ich ja, Du gehst mit ihm zur Physio? Geschrieben hast Du aber nichts davon. Das würde ich Dir also ans Herz legen, statt noch mehr Diagostik.

  • Bei der Physio schlagen wir regelmäßig auf allerdings empfindet Fino das Unterwasserlaufband und angetatsche, als eine solche Zumutung das ich da noch keine Großen Sprünge erwarte. Aus seiner Sicht lässt er sich lieber noch 20 mal röntgen spritzen und co ,als zur Physio zu gehen. Zur Zeit macht er da noch nicht wirklich gut mit. Mit viel Geduld und Spucke wird das aber schon werden.

  • Hallo,


    ich weiß jetzt garnicht was ich besser schreibe - GsD nur das oder ohweee -
    Die Aussage vom TA in Bezug auf "wehleidigen Hund" finde ich jetzt nicht ok, denn meiner Meinung und persönlichen Erfahrung nach gibt es da bei den Hunden ganz untereschiedliche Verhaltensweisen. Die einen haben ein minimal klinisches Bild und zeigen viel an "Einschränkung", andere haben ein katastrophales klinisch Bild und ihnen ist kaum was anzumerken.
    Ich würde weiterhin zu Physio gehen wobei ich der Meinung bin wenn Fino das Unterwasserlaufband für überlüssig hält und da "blockiert" kann es auch weg gelassen werden. Hundephysio hat (sollte) mehr Möglichkeiten haben und das Laufband "ersetzen" können.
    Drücke die Daumen, daß Ihr in der Kombi Physio, Medis und entsprechender Alltag eine Beruhigung hin kriegt

  • Wenn man Fino kennt nimmt man den Kommentar nicht zwingend krumm. Je nach Tagesform sagt er beim Tierarzt gar nichts, selbst wenn das Bein ab ist oder brüllt wegen nichts wie am Spieß.


    Naikey und Fino hatten beide eine fette Bauchnaht. Während Naikey am Tag der OP schon rumhüpfte und uns einen Herzinfarkt nachdem nächsten bescherrte, war Fino kurz vorm sterben und hat geschlagene 8 Tage freiwillig sein Körbchen nicht verlassen. Schmerzempfinden ist halt unterschiedlich.


    In jeden Fall bewundere ich die Nerven der Physio selten jemanden mit einer solchen Geduld erlebt. Herr Hund hat wirklich viele kreativen Ideen der Physio mit passiven Widerstand das Leben schwer zu machen. Er blockiert nicht nur das Laufband, er findet auch das ewige antaschen hochgradig ätzend , es ist wirklich kaum zu glauben wie Steif sich so ein Hund machen kann.

  • Langsam aber sicher hat Fino seinen Widerstand (zumindest teilweise) gegen die Physio aufgegeben und die ersten Erfolge sind zu vermelden. Die Praxis betritt er immer noch nur unter Zwang aber zumindest hat er begriffen das er schneller seine Ruhe hat, wenn er kooperiert.


    An Guten Tagen kommt er prima mit der halben Tablette Schmerzmittel zu Recht.


    Er ist wieder dreist, nervig und Rotzfrech wie wir es gewohnt sind. Heute ist der Held sogar durchgestartet um eine Taube zu verjagen. Ich hab wirklich gedacht ich seh nicht richtig.
    Newton musste auch feststellen, das jetzt hier wieder ein anderer Wind weht und er gut beraten ist Fino mit einer ordentlichen Portion Respekt entgegen zu treten.


    Ein paar schlechte Tage gibt es leider auch besonders im Zusammenhang mit dem Wetter. An solchen Tagen bekommt er eine ganze Tablette und wir muten ihm dann weniger zu. Er ist Gott sei Dank ein pflegeleichter Patient , der an solchen Tagen auch gern einfach auf der Couch bleibt. Fino weiß schon sehr genau was geht und was nicht geht und das macht er einem dann auch sehr deutlich.


    Da wir aktuell mit Fino Ruhe haben hat Naikey sich entschieden heute mal wieder seine Freunde in der Tierklinik zu besuchen. Er setzt Kot in Raten ab mal schauen was da jetzt wieder auf uns zu kommt. Langweilig wird es hier sicher nicht.

  • Insgesamt doch bei Fino eine positive Tendenz, das freut mich für Euch.Wetterbedingte Verschlechterung zeigt sich bei unserem Robin auch - feuchtkalt ist das schlechteste für ihn.


    Für Naikey sind die Daumen gedrückt!

  • Ich grabe den Thread nochmal aus. Die Physio haben wir irgendwann aufgegeben, weil Fino wirklich nicht von der Notwendigkeit zu überzeugen war.


    Trotzdem kann ich eigentlich nur positives Berichten, ab Mitte Juni konnten wir das Schmerzmittel reduzieren und seit etwa 4 Wochen läuft er wieder komplett Doping frei.


    Fahrrad fahren , Wanderungen und co sind natürlich weiterhin ersatzlos gestrichen aber zumindest unser normales Alltags Pensum schafft er wieder komplett ohne Schmerzmittel. Das Gangbild ist zur Zeit wieder absolut sauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!