Kaugummi auf Autositz

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich mich an einer Supermarktkasse angelehnt, wo irgendein Idiot sein Kaugummi hingeklebt hat. Kaugummi hing an meiner Hose und dann auf dem Autositz.
    Wie bekomme ich das wieder weg?
    Habe schon mit einem Eiswürfel versucht, das Zeug abzubekommen. Etwas ist weg, es klebt nicht mehr,aber man sieht immer noch den Fleck, wo das KLebezeug war.


    Hat jemand einen guten Tipp?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaugummi auf Autositz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab gute Erfahrung mit Kälte gemacht, ist vielleicht etwas unpraktisch auf einem Autositz, aber Kältespray, wie es Sportler benutzen, härtet das eklige Zeug im Nu, und man kann es dann abnehmen/kratzen.

    • Den Kaugummirest könnte ich mit der Essigmethode entfernen,allerding sind die beiden ,vom Kaugummi betroffenen Stellen dunkler. Mal sehen, wie es morgen in trockenem Zustand aussieht

    • wenn man kein Risiko eingehen will (Flecken, Farbveränderungen usw.) lieber einen prof. Aufbereiter aufsuchen

    • Danke Dir, aber es gibt einen LIchtblick. Unser Nachbar macht nebenbei Autos sauber und poliert sie auch. Er sagte gestern, wenn er demnächst wieder ein Auto zum Putzen hier hat, wo auch eine gründliche Innenreinigung gemacht werden muss, leiht er sich einen Nasssauger und nimmt sich unseren Autositz auch mal vor.
      Ärgerlich, weil das Auto noch relativ neu ist, sonst bin ich ja nicht so ein Pingel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!