Von Puddingbrumseln und anderen Geräuschkomikern

  • Hallo,


    Mich interessiert, welche Geräusche Eure Hunde so von sich geben. Meine haben folgende Eigenarten:


    Ronja klappert mit den Zähnen, wenn sie ein Leckerli will. Gelegentlich bellt sie danach, aber mindestens ne Quinte höher als normal.


    Lilly brumselt. In verschieden Variationen. Es gibt das „Ach hier ist es einfach schön“-Brumseln (zum Dahinschmelzen :herzen1: ). Dann gibt es das „Musste das jetzt wirklich sein“-Brumseln (wenn man niest, oder sich trotz angekuscheltem Hund bewegt etc...) und dann gibt es ein“Den Hund kenne ich. Der ist ein Netter“-Brumseln.



    Habt Ihr auch Geräuschkomiker?


    LG Ronja, Lilly, Nicole

  • Ooooh das klingt heimelig-schöööön :herzen1:


    Mein Tröti grummelt und brummelt, jankt und hupt je nach Gelegenheit :herzen1: Meist geht's ums schlafen und ums knuddeln :herzen1:
    Tess ist ein Bauer :ka: so ein knuffeliger Hund mit so einer Geräuschkulisse :lol: Schmatzen, in einer Megalautstärke furzen, grummeln, brummeln, schmatzen, rülpsen, blubbern... und heulen. Sie singt gern das Lied ihres Volkes. Mal ein melancholisches, mal ein erfreutes Lied. Hauptsache laut :lol:

  • Ooooh das klingt heimelig-schöööön :herzen1:


    Mein Tröti grummelt und brummelt, jankt und hupt je nach Gelegenheit :herzen1: Meist geht's ums schlafen und ums knuddeln :herzen1:
    Tess ist ein Bauer :ka: so ein knuffeliger Hund mit so einer Geräuschkulisse :lol: Schmatzen, in einer Megalautstärke furzen, grummeln, brummeln, schmatzen, rülpsen, blubbern... und heulen. Sie singt gern das Lied ihres Volkes. Mal ein melancholisches, mal ein erfreutes Lied. Hauptsache laut :lol:

    Hi,


    mit Tess hast Du gerade meinen Mann beschrieben :hurra:

  • Yuna seufzt zufrieden wenn sie sich zum Schlafen hinlegt. Außerdem brummelt sie vor sich hin wenn sie meint, man hätte ihr gerade etwas unnötiges aufgetragen oder sie sich über ihr pöses Spielzeug ärgern muss :lol: Wenn sie gähnt, macht sie oft ein total ulkiges Geräusch, das liebe ich total :D

  • Baxter hat das typische Terrierbrummeln, wenn er sein Platz zurecht macht, es aber nicht so funktioniert wie er es möchte :lachtot: Ich muss euch das mal aufnehmen...

  • haha, das ist unser Thema :herzen1:


    Der Kleine brummt, seufzt, ächzt in allen Tonlagen, wenn er sich gemütlich gemacht hat.


    Sehr lustig ist es, wenn wir im Bett liegen und jemand gähnt oder seufzt gemütlich, dann wird das immer von einem Gähner oder Hundeseufzer von irgendwo unter der Decke beantwortet. Wir haben uns schon öfters schlappgelacht :lol:

  • Baxter hat das typische Terrierbrummeln, wenn er sein Platz zurecht macht, es aber nicht so funktioniert wie er es möchte :lachtot: Ich muss euch das mal aufnehmen...

    Ich ahne es schon, unser nächster Hund wird ein Terrier. Ihr habt einen Vorder, oder? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

  • Finya schnarcht beim Schlafen und seufzt zufrieden, wenn sie die richtige Liegeposition gefunden hat.
    Wenn man sie krault, grunztkläfft sie wie ein kleines Schweinchen. Das klingt so ähnlich wie in dem Video. Ich muss mal ein Video dazu raussuchen. Ich liebe das und provoziere es oftmals absichtlich. Wenn sie in der Stimmung dafür ist, antwortet sie auch mit Bellen, wenn ich sie anwuffe :lol:


    Frodo ist ein Plappermaul. Er hat für jede Stimmung die passende Lautäußerung, kann kläffen, bellen, melden, jammern, quietschen, fiepen, brabbeln, fordern, quengeln, seufzen, grunzen und quieken, was ihm den Beinamen Meerschweinchen eingebracht hat. Außerdem brummt er wie diese Teddys, wenn man ihn gegen seinen Willen ohne Ankündigung hochhebt xD

  • Baxter hat das typische Terrierbrummeln, wenn er sein Platz zurecht macht, es aber nicht so funktioniert wie er es möchte :lachtot: Ich muss euch das mal aufnehmen...

    Das macht Lucky auch immer :D .
    Wenn Lucky schläft gibt er auch komische Geräusche von sich manchmal hört es sich wie Schluckauf an .


    Amy brummt immer vor sich hin wenn sie sich hinlegt und keine gute Position findet :D .
    Sie brummt auch ihr Spielzeug an wenn sie es nicht so schnell bekommt xD .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!