Mops Welpe in die Kiste vorm Bett ? Schlafen, Trinken, Stubenrein..

  • E Paggel isch ganz klar Bärndütsch u bedütet nüt angers aus es Ross.
    Zu Deutsch: ein Paggel ist ein Pferd :D
    Kann sein dass Du Dich also zeitig mit einem Halti anfreunden musst.

  • Ich möchte nur noch mal erinnern: Es geht nicht um die "Rassefrage" also zerschießt bitte keinen Thread, der sich um allgemeine Welpen-Anfangsfragen dreht.
    Denn unterm Strich ist es egal ob es nun ein Puggle, Piggle oder Paggle ist: Es ist ein Welpe.


    Danke schön.

  • also Royal Canin soll auch nicht hochwertig sein ? dann keine Ahnung... Was würdet ihr empfehlen ?


    Ist jetzt schon das zweite was ich bestellt habe...
    weil überall was anderes steht...


    Dort lese ich Wolfblut Top... ein anderer schreibt mist...
    Dort lese ich Royal Canin Top... ein anderer schreibt wieder mist...


    Habe ihrgendwo auch gelesen das man auch "Nicht Welpen Futter" gerade bei kleinen Rassen füttern soll.


    Habe Wolfsblut Wild Duck Premium Food hier liegen für adulte Tiere...
    Wie schaut es mit sowas aus ? Wegen der Aussage das Welpen futter Marketing ist, habe ich das ganz am Anfang gekauft gehabt...


    Bin ja viel am lesen... aber man ließt überall was anderes -.-

  • Bin ja viel am lesen... aber man ließt überall was anderes -.

    Eben, weil jedes Tier ganz individuell ist und jeder Hundehalter seine eigenen Ansprüche hat.


    Wenn Du und Dein Hund mit dem Futter klar kommen, dann füttere das doch. So lange er das Futter verträgt, Du die Futterentscheidung tragen kannst, dann ist das doch völlig in Ordnung.

  • Ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt, egal ob da Wolfsblut, Royal Canin oder Sonstwas auf dem Sack steht.
    Meine Hündin bekommt RC und verträgt es gut. Vorher hatte ich kurze Zeit Select Gold probiert, damit hat sie viele und auch teils weiche Haufen gemacht.
    Auch meine letzte Dackelhündin und meine Schäferhunde haben RC gut vertragen.

  • Ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt, egal ob da Wolfsblut, Royal Canin oder Sonstwas auf dem Sack steht.
    Meine Hündin bekommt RC und verträgt es gut. Vorher hatte ich kurze Zeit Select Gold probiert, damit hat sie viele und auch teils weiche Haufen gemacht.
    Auch meine letzte Dackelhündin und meine Schäferhunde haben RC gut vertragen.

    Hier ist es genau umgekehrt. RC wird gar nicht vertragen, Select Gold seit über einem Jahr wirklich super.


    Das ist einfach individuell.
    Wenn dein Hund mit RC klar kommt und du es passend findest, dann fütter das =)

  • lass dich nicht verunsichern.
    Jeder empfiehlt anderes Futter, 10 Leute, 15 Meinungen.

  • Hey, noch jemand mit Mops :) ! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Baby ;)


    Mein Hund hat auch in die Box anfangs gepinkelt - viel lieber als darin geschlafen :ugly: Heute klappts super mit der Box und sie wird auch nicht mehr als Klo missbraucht. Meine war aus Plastik also habe ich jedesmal die Decken und alles, was darin liegt, in die Waschmaschine geworfen und die Box gründlich ausgewischt. Einfach immer wieder neben das Bett stellen, Hand rein, streicheln. Irgendwann aktzeptiert sie es als ihr Schlafplatz, nicht aufgeben.


    Zur Stubenreinheit: Kann ewwwwwwig dauern. 3 1/2 Monate und mein Mops ist SO GUT WIE (!) stubenrein, wenn Frauchen nicht doof ist, geht nichts daneben. Aber kein Stress, nicht schmipfen, einfach immer mal wieder rausgehen und draußen mega loben :)

  • Ich bestelle für meinen Mopswelpen das Sensitive Welpen Futter von Vet Concept, das ist super hochwertig und verträgt sie sehr gut. Lass dich nicht vom ganzen Lesen verunsichern, das habe ich anfangs als ersthundehalterin auch gemacht und damit meinen Hund und mich nur gestresst. Lies gern mein Theard, da sind alle Höhen und Tiefen und vllt Probleme, denen du auch noch begegnen wirst.

  • Hier ist es genau umgekehrt. RC wird gar nicht vertragen, Select Gold seit über einem Jahr wirklich super.

    Mein Dackelrüde hatte Select Gold auch sehr gut vertragen, der bekam allerdings eine Sensitivesorte. Sina bekam "nur" die normale Sorte. Kann daher sein, dass sie eine Sensitivesorte besser vertragen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!