Mops Welpe in die Kiste vorm Bett ? Schlafen, Trinken, Stubenrein..

  • Hatte gleich wieder editiert weil ich übersehen hatte, dass da extra steht, dass es kein Puggle ist.

  • Nochmal zum Vater und Mutter...


    Mutter ist Paggel (Nicht Puggle..)


    Vater ist Mops

    Hmmmm Paggel noch nie gehört.


    Hatte etwas gehofft mal einen "richtigen" Retromops hier zu finden.


    Ich drücke dir und dem Hund ganz fest die Daumen das er später gut und ohne Qual atmen kann.

  • was ist denn ein Paggel?

    Das wird eine der kuriosen Schreibweisen sein, die man in Kleinanzeigen findet, wie auch "Civava", "Tschihuahua"...Wird also mit großer Wahrscheinlichkeit der Puggle, also Mops-Beagle-Mischling gemeint sein.

  • Das wird eine der kuriosen Schreibweisen sein, die man in Kleinanzeigen findet, wie auch "Civava", "Tschihuahua"...Wird also mit großer Wahrscheinlichkeit der Puggle, also Mops-Beagle-Mischling gemeint sein.

    ok, ich war nur irritiert, ist ja auch nicht entscheidend, Vermehrer eben.
    Alles Gute für den Hund.

  • Zum Schlafen neben dem Bett: Es gibt auch Transportboxen, die eine zusätzliche Öffnung oben haben. Das wäre standfester als ein Karton. Versuchen kannst du es aber auch mit einem normalen kuscheligen Körbchen oder Hundebett.

  • In die echten Retromöpse, wie sie von der "Erfinderin" und ihrer Zuchtgemeinschaft angestrebt werden, werden bewußt keine Beagles, sondern Terrier eingekreuzt. Denn Beagles haben zwar einen längeren Fang, aber ebenso wie der Mops ein lockeres Bindegewebe, so daß hier kein Gewinn für den Mops zu erwarten ist, während sich Jack- Russel -Terrier durch ein straffes Bindegewebe auszeichnen.
    Die Bezeichnung "Retromops" ist allerdings nicht geschützt und viele Züchter von Mopsmischlingen aller Art werben damit.


    Deshalb solltest du trotz aller Versprechen deiner Züchterin im Hinterkopf behalten, daß dein Mops später mopstypische Probleme bekommen kann. (nicht muß)


    Dagmar & Cara

  • In die echten Retromöpse, wie sie von der "Erfinderin" und ihrer Zuchtgemeinschaft angestrebt werden, werden bewußt keine Beagles, sondern Terrier eingekreuzt. Denn Beagles haben zwar einen längeren Fang, aber ebenso wie der Mops ein lockeres Bindegewebe, so daß hier kein Gewinn für den Mops zu erwarten ist, während sich Jack- Russel -Terrier durch ein straffes Bindegewebe auszeichnen.
    Die Bezeichnung "Retromops" ist allerdings nicht geschützt und viele Züchter von Mopsmischlingen aller Art werben damit.


    Deshalb solltest du trotz aller Versprechen deiner Züchterin im Hinterkopf behalten, daß dein Mops später mopstypische Probleme bekommen kann. (nicht muß)


    Dagmar & Cara


    Plus, er könnte als 1/4 Beagle vom Beagle den kaum über Gehorsam steuerbaren Jadgtrieb geerbt haben.

  • Royal Canin würde ich persönlich nicht füttern, ist imo kein hochwertiges Futter (die explizit auf eine Rasse zugeschnittenen Sorten sind ohnehin reines Marketing, sonst nix).


    Würde mich an deiner Stelle nach anderen Herstellern umsehen und zudem nicht nur Trockenfutter geben, sondern auch Nassfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!