Mops Welpe in die Kiste vorm Bett ? Schlafen, Trinken, Stubenrein..

  • Das was du beschreibst ist alles normal.
    Meine letzte Dackelhündin wollte als kleiner Welpe auch nicht pinkeln/kacken wenn es geregnet hat, daher bin ich dann immer mit Leine mit ihr in den Garten und hatte einen großen Schirm dabei der für uns beide gereicht hat. :D


    Mein Dackelrüde hat sich auch anfangs nicht von zuhause weggehen getraut, da hab ich ihn mir unter den Arm geklemmt und ihn ein Stück getragen und dann erst abgesetzt und dann ging es ein kleines Stück aber dann wollte er wieder nach Hause. Da lief er dann selbst. Da er dann aber dieses Stück schon kannte, hat er sich auch dann von zuhause aus so weit weglaufen getraut. Wenn der Knoten mal geplatzt ist, dann laufen die Welpen auch recht bald von zuhause aus weg und dann auch etwas weiter als die gewohnten 50m.

  • "Mein Dackelrüde hat sich auch anfangs nicht von zuhause weggehen getraut, da hab ich ihn mir unter den Arm geklemmt und ihn ein Stück getragen und dann erst abgesetzt und dann ging es ein kleines Stück aber dann wollte er wieder nach Hause. Da lief er dann selbst. Da er dann aber dieses Stück schon kannte, hat er sich auch dann von zuhause aus so weit weglaufen getraut. Wenn der Knoten mal geplatzt ist, dann laufen die Welpen auch recht bald von zuhause aus weg und dann auch etwas weiter als die gewohnten 50m."


    Das denke ich mir halt genauso, muss er erstmal alles Kennenlernen.
    Ab und zu versuche ich mal ganz langsam zu gehen ohne zu ihm hinzuschauen, wenn er dann zuviel an der Leine zerrt, ab auf dem Arm und ruhe bringen und maximal bis zur nächsten Straßenecke. (Obwohl das vielleicht schon zu weit bei mir war.. 100m oder so... ) Gestern bin ich dann mal eine Runde um den Block mit ihm gegangen, aber da wo er noch gar nicht war komplett auf dem Arm.

  • Nochmal zum Vater und Mutter...


    Mutter ist Paggel (Nicht Puggle..)


    Vater ist Mops

  • Nochmal zum Vater und Mutter...


    Mutter ist Paggel (Nicht Puggle..)


    Vater ist Mops

    Wenn du z.B. auf meinen Beitrag gehst und dort unten rechts im Beitrag auf die beiden Gänsefüßchen klickst und dann auf Antworten, dann erscheint mein Beitrag als Zitat in deiner Antwort und derjenige wird benachrichtigt, dass er zitiert wurde. ;)

  • Die Züchter waren halt schlicht keine Profis mit Website und dickem Anwesen usw.

    Na, erkennt man daran den "besseren" Vermehrer?


    Ich würde dem Welpen einen Laufstall geben, Zeitung auslegen und sein Körbchen mit einem Kauknochen.
    Welpentoilette in der Wohnung wegnehmen und regelmässige Toilettengänge nach draußen einbauen und die nicht zum längeren Gassigehen nutzen, sondern auf dem angewiesenen Platz (fester Kot/Urinplatz) bleiben und geduldig warten.
    Zur Unterstützung/Erinnerung kann ein Stück Küchenrolle liegen, welches von Urin getränkt ist, was Du vielleicht in der Wohnung aufgewischt hast.

  • Mutter ist Paggel (Nicht Puggle..)

    :ka:

    Ich denke, es ist ein Puggle gemeint, das ist ein Mix aus Beagle und Mops.

    ok, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!