Geburtstagsthread für unsere Hunde

  • Oh noch ein Geburtstagshund. :applaus:


    Alles Gute Kami. Jetzt biste sicher in der Pubertät angekommen oder schon richtig gut drin. Wird eine schöne Zeit für dich. :pfeif:

  • Herzlichen Glückwunsch Aaron!! Und natürlich auch Kami!



    Poco hat ja jetzt auch Geburtstag (ich weiß den genauen Wurftag leider nicht, da man sich den nicht behalten hat obwohl man den Hund ja soooooo geliebt hat O-Ton Vermehrerin). Er ist ja nun 12 Jahre alt.


    Je älter der Hund wird, umso bedeutsamer werden die Geburtstage. Dann hält man sich die gemeinsame Zeit vor Augen und wundert sich fürchterlich, wo denn die letzten Jahre geblieben sind. Wodurch der Hund einen alles begleitet hat und was er einem gegeben hat, aber auch wie die anstrengenden Zeiten mit ihm waren und wie schön eingespielt jetzt alles läuft.


    Gerade habe ich draußen ein weißes Haar in seinem schwarzen Haarkleid gefunden, dass nicht das Gesicht ist. Ich dachte erst, es wäre von Rosie, aber es ist sein eigenes. Dann ist mir aufgefallen, dass die Vorderbeine innen mittlerweile auch weiß sind. Die waren doch sonst immer ganz hellblond gestromt.


    Und trotzalledem läuft der Kerl wie ein Volkswagen. Läuft und läuft und läuft. Strahlt wenn er seinen Ball sieht oder ein tolles Leckerlie, bringt mir seinen Kram immer noch Morgens ans Bett nach dem Motto "Aufstehen? Nein? Dann geh ich mich nochmal hinlegen!"


    Das schlimme jedoch an jedem Geburtstag: Man weiß, dass die Zeit die man mit ihnen verbringen kann langsam aber sicher abläuft. Man weiß zwar nicht, wie lange man noch mit ihnen hat, aber man weiß auch, dass weitere 12 Jahre eher utopisch sind. Es kann Morgen soweit sein oder hoffentlich erst in mehreren Jahren. Die Gedanken kommen unweigerlich, wenn man über die Senioren nachdenkt.


    Ich bin seit 11 Jahren mit ihm zusammen hier im Forum angemeldet. Er ist der Namensgeber des Nicks, meines Fotothreads und was wird sein, wenn er mal nicht mehr ist. :ka: Was wird Rosie tun?


    Aber noch ist das alles in weiter Ferne und wir freuen uns über jeden Tag an dem es ihm gut geht, er sich auf sein Futter freut und raus möchte. Tschaka!

  • Alles Gute Poco! :bindafür:


    Da dein Frauchen nicht den genauen Geburtstermin weiß, feierste halt JEDEN Märztag Geburtstag. :pfeif:
    Jeden Tag nen leckeren Knochen!
    Jeden Tag ein Geburtstagslied!
    Jeden Tag nen Extraknuddler!
    ....


    Na Poco biste dabei??? xD



    PS: Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen. Geht mir ganz genauso!

  • Happy Birthday an alle Geburtstagshunde!!! :birthday:


    Ich würde es ja praktisch finden, wenn wir die Hunde nach Datum der Geburtstage sortieren würden, eine Liste sozusagen :lol: so kann man jedem Hund gratulieren und man hat eine Übersicht dazu, an welchem Tag welcher Hund wie alt wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!