Rapidexon bei Magen-Darm-Grippe als Spritze einmalig - Hund pinkelt nur noch :(

  • Hallo,
    am Sonntag fingen beide Hunde an mit Durchfall. Einer von beiden hatte sich auch nachts übergeben.
    Wir am Montag zum TA gefahren.
    Dieser hat gesagt, es sei ne Magen-Darm-Grippe.


    Hat was gespritzt und Antibiotika gegeben.


    Dann fing es an, dass beide Bäche gepinkelt haben...Wir durften alle 2-3h raus gehen.
    Da hatten wir keinen Durchfall mehr, dafür dann das.
    Wir gestern beim TA angerufen, weil keine Besserung eintrat.


    Da sagte uns die Sprechstundenhilfe, es wurde Rapidexon gespritzt und der vermehrte Harndrang sei normal. Sollte aber in 1-3 Tagen weg sein.
    Die TA hätte vergessen, dass zu erwähnen. :stock1:


    Nun meine Frage, kennt das jemand?
    Weiß einer wie lange diese Pinkelattacken anhalten?
    Vermehrt trinken tun sie nicht, im Gegenteil sie trinken weniger als sonst.
    Nur einer von beiden lässt keinen Kothaufen draußen aus den er frisst :lepra:


    Und heute auch nun das Problem, dass einer von beiden total lahm läuft draußen.
    Beide schütteln sich vermehrt, kratzen sich sobald sie was am Hals haben :ka:


    Wir sind verzweifelt. Seit Sonntag Nacht bekomme ich höchstens 3h Schlaf. Ich bin total müde und es tut sich keine Besserung. :sleep:


    Sobald unser anderer TA geöffnet hat, wollten wir da schon anrufen.
    Weil es geht mittlerweile an die Substanz. Ich selbst bin noch erkältet und ja.


    Ich bin verdammt wütend auf die TA das einfach zu spritzen ohne uns zu fragen. Sie meinte das würde halt helfen gegen die Entzündung im Magen und Darm Bereich. :rotekarte:


    Helft mir bitte ....

  • Ich kenne dieses Medikament nicht. Habe es gerade gegoogelt und das sind die Anwendungsgebiete: Allergisch bedingte Hauterkrankungen, akute nicht infektiös bedingte Arthritis, Periarthritis, Bursitis, Tendovaginitis.


    Wieso haben deine Hunde das bekommen? Das würde ich den Arzt mal fragen und evtl. dann auch den Arzt wechseln :ka:

  • Ich kenne dieses Medikament nicht. Habe es gerade gegoogelt und das sind die Anwendungsgebiete: Allergisch bedingte Hauterkrankungen, akute nicht infektiös bedingte Arthritis, Periarthritis, Bursitis, Tendovaginitis.


    Wieso haben deine Hunde das bekommen? Das würde ich den Arzt mal fragen und evtl. dann auch den Arzt wechseln :ka:


    Das habe ich mich gestern auch gefragt, warum das gespritzt wurde...
    Sie meinte es soll gegen die Entzündung helfen die mit Sicherheit da wäre.


    Zu der Ärztin gehen wir definitiv nicht mehr hin.


    Man liest auch das die Wirkungsdauer 36h beträgt. Diese sind ja schon lange rum.
    Aber ne Besserung tritt nicht ein. Weder vom Verhalten der Hunde, noch von dem Pinkeln.

  • Das habe ich mich gestern auch gefragt, warum das gespritzt wurde...
    Sie meinte es soll gegen die Entzündung helfen die mit Sicherheit da wäre.


    Zu der Ärztin gehen wir definitiv nicht mehr hin.

    durch dieses Medikament kann es aber zu einer Magen-Darm-Entzündung kommen. Sehr seltsam. Ich würde bei den ganzen Nebenwirkungen, die ja anscheinend jetzt aufgetreten sind, beide Hunde einem anderen TA oder einer TK vorstellen.

  • Ja um 17 Uhr macht hier der TA auf.


    Deshalb macht es mich ja auch so stutzig.
    Das es das eigentlich auslöst, wogegen es helfen soll.


    Glaube auch Durchfall war dabei. Oder das war ne Nebenwirkung vom Antibiotika. Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, dank dem Schlafmangel.
    Vor allem hat die Sprechstundenhilfe alles gestern so "schön" geredet. Ei ist halt so und so...bla bla bla. Hat meinen Mann nicht ausreden lassen.
    War alles egal. DIe hatten ja ihr Geld und das war nicht zu wenig für kurz abtasten und abhören und fertig.

  • So angerufen ...
    Aber auch hier wurde gesagt es sei normal das viele pinkeln. Auch das sie schlapp sind usw.! Das könne auch noch ein paar Tage andauern. Sie war zwar auch verblüfft, dass sie weniger trinken aber trotzdem soviel pullern, aber als sie hörte das wir schonkost füttern war ihr klar woher sie die Flüssigkeit dann nehmen.


    Oh man ... ich glaube ich gehe NUR noch bei wirklichen Notfällen zum TA und nicht nur weil sie mal ne Nacht Durchfall hatten.
    Mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.

  • Waren die nicht überrascht, dass sowas gespritzt wurde?

    Doch waren sie, da sie so ne Therapie nicht kennen.
    Wenn was sein sollte können wir natürlich jederzeit zu den Sprechstunden reinkommen.
    Aber machen könnte die Ärztin nun auch nichts wirklich.


    Oder bei ihr auf der Handynummer anrufen, wenn keine Sprechstunde ist, sie ruft dann auch umgehend zurück, falls sie es nicht hören würde.


    Da sind wir schonmal etwas beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!