Giftige Pflanzen?

  • Hallo, vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen, aber ich bin echt ein bisschen verunsichert...
    Mein Kleiner (4,5 Monate) kaut und frisst alles an, was er zwischen die Zähne bekommt. Ich lasse ihn eigentlich wenn immer möglich frei laufen, mach mir aber echt Sorgen, dass er etwas zu fressen bekommt, was für ihn giftig ist. Im Garten meiner Eltern blühen aktuell z. B. überall Krokusse, außerdem haben sie einen Haselnussbusch, Efeu, und alles mögliche sonstige.
    Er ist natürlich immer unter Beobachtung, aber so schnell schaut man manchmal garnicht, wie er sich irgendwo ein Krokus geschnappt hat und darauf rumkaut.
    Wie geht ihr damit um? Und weiß jemand, wie groß die Gefahr einer Vergiftung in Garten oder auch auf freien Wiesen wirklich ist?
    Danke Euch schon mal!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftige Pflanzen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke liebe Gartenfee, hab ich mir angesehen. Leider sind da soooo viele Planzen aufgeführt, die ich nicht mal kenne oder erkennen würde und es steht am Schluss auch noch "u. v. m.", was ja bedeutet, dass die Liste längst nicht vollständig ist. Hier wird z. B. auch Thuja aufgeführt. Unser kompletter Garten ist mit einer Thuja Hecke umgrenzt... oh je oh je! :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!