Die regenbogenbrücke ist näher als das leben (hund hat anämie und magengeschwüre)

  • Ich drücke dem Buben die Daumen, nun hat er schon die Narkose überstanden, keine Tumore, von daher würde ICH noch eine Runde kämpfen.


    Vielleicht kann man die benötigten Medis auch spritzen, damit sie nicht durch den Magen müssen.


    Ob das evtl. von dem Schmerzmedis kam oder von Wechselwirkungen, wird dir KEINER sagen.


    Jetzt sind erst mal die Daumen gedrückt, dass er sich erholt. Wenn er das nicht tut, kannst du die "Entscheidung" immer noch treffen (meine Meinung)

  • das ist aktuell mein plan die narkose hat er gut überstanden ist halt richtig fertig, nun geht es dran ihn wieder aufzubauen.

  • ach man, das ist ja traurig.


    ich kann dir leider keine tipps geben, da ich mich mit den medikamenten nicht auskenne. können die in der klinik das nicht sagen?


    ich drücke euch alle verfügbaren daumen und amy die pfoten, dass es noch nicht der weg zur regenbogenbrücke ist.


    mehr kann ich leider nicht beitragen :streichel:

  • man bekommt nur zu hören bei magengeschwüre gibt man kein cortison und schmerzmittel due auf den magen gehen, nur das dumme ist leider, wir wussten ja nicht das er die geschwüre hat,bist heute. das heisst bekommt er die kurve nochmal wird das ein ganz langer genesungs weg

  • Ja. Trocoxil macht sowas. Und Cortison verschlechtert das dann zusätzlich. Also ja, bei dem Befund würde ich genauso handeln wie du. Trocoxil ist ja auch leider noch nicht raus aus dem Körper und man kann es nicht antidotieren. Man kann ihn nur symptomatisch unterstützen. Aber es gibt Grund zur Hoffnung, dass er sich wieder erholt, wenn die ganzen magebschädigenden Medis wieder raus sind.


    Ist ja immerhin kein Durchbruch, das ist ja schonmal was.


    Wünsche schnelle Besserung, gib ihn nicht auf!

  • Auweia, was für ein Schreck... Ich wäre definitiv auch für Kämpfen, wenn der Körper ansonsten noch in einem so guten Zustand ist. :dafuer: Hat man die Magengeschwüre denn jetzt bei der Spiegelung entfernt, oder geht so etwas gar nicht? Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen für Euren Opi.

  • Auweia, was für ein Schreck... Ich wäre definitiv auch für Kämpfen, wenn der Körper ansonsten noch in einem so guten Zustand ist. :dafuer: Hat man die Magengeschwüre denn jetzt bei der Spiegelung entfernt, oder geht so etwas gar nicht? Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen für Euren Opi.

    entfernen kann man die nicht, nur behandeln, mit magenschutz und schonkost.


    der zustand ist weiterhin sehr kritisch aber wir hoffen das er das nocheinmal schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!